Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie lang muss ein Stechpaddel sein?
#26 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Hurra, die erste Paddelpiepshow ist eröffnet!
Sieht gut aus, aber leider: ich bin nicht bildergläubig, ich weiß, was Photoshop aus Menschen macht!
Ich halte die Aussage eines vertrauenswürdigen Paddlers für sicherer.
LGW
Ps Ach ja, was hältst Du jetzt von der groben Längenempfehlung?

Wolfgang, für so einen Jux bin ich immer zu haben. Photoshop kann ich nicht, gebe aber zu kurz daran gedacht zu haben, das Bild zum Bearbeiten Rudo zu schicken. Ich stehe aber zu meinem Alter und es ist nichts kashiert.
Die Paddellänge passt mir so. Ich habe jedoch mit der Stuhlmeßmethode ermittelt.
Franks Argument bezüglich der Sitzriesen finde ich wichtig.
#29 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Nun weiß ich aber wie das Clown Smiley zu werten ist.
Mut & Witz hast du, und so ein Shirt besitze ich nicht...
Aber zur Sache: den 90° Badger Test hast du nicht bestanden.
Demnach wäre dein Paddel zu lang.
Schön jedoch, wenn der Text im orangen Kasten auf dich zutrifft bei deiner Größe.
Zitat
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store
Die Idee hat was!

Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.
Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf
meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.
Mir ist das alles zu verkopft und dient nur zum 10 minütigen Schaulaufen vor Publikum. Wer unsicher mit der
Paddellänge ist, der soll eben ein Northwood nehmen. Da gibt es mehrere Griffpositionen.
#31 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Zitat von Ulme im Beitrag #29Zitat
Und am Schluß geben die vielen Bilder ein Plakat für Wolfgangs Paddle-store
Die Idee hat was!
Nicht realisierbar! Vor zwei Jahren haben wir in unserem Autoforum aus einer ähnlichen Schnapsidee heraus einen
"Männerkalender" gemacht. Auch um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Von über 1200 registrierten Nutzern
fanden sich gerade mal 6 um sich zum Affen zu machen. Einen davon kennst du . Wir haben den Kalender trotzdem
gemacht, durfte eben jeder zweimal. Letztes Jahr haben die Mädels nachgezogen und erstaunlicherweise doppelt so viele
Kalender verkauft. Aber auch hier war die Beteiligung mäßig.
Ich möchte mal behaupten, daß sich hier nicht mehr als 5 in dieser Pose ablichten lassen. Ein Stück Knäckebrot hat
mehr Humor.

Dirk, irgendwie stimmt da das Verhältnis zwischen Griff und Blatt nicht ganz, wobei das Blatt eine interessante Formgebung hat..
Duck und weg, aber trotzdem
Lg Heinz
#34 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?
#35 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Zitat
Ulme, weißt du wie ich zu dem Paddel gekommen bin? Ich habe es beim Helmi gesehen, erfahren, daß es wohl das einzige in Deutschland ist, es hat halbwegs gepasst, ich wollte es haben und ich habe es bestellt.
Keine Ahnung, ob es besser passen würde, wenn es 5cm länger oder kürzer wäre. Ich paddel halt. Bin nicht so feinfühlig, daß ich mir ein Urteil darüber bilden könnte. Wenn ich überlege, wie oft ich im Laufe eines Tages auf
meinem Sitz oder kneeling-thwart mal höher und mal tiefer rutsche, müßte ich wohl 20 Paddel auf Tour mitnehmen.
Ohne dich und deinen Paddelstil näher zu kennen, muß ich dir wiedersprechen! Du hast für dich entschieden das es passt,kommst damit gut klar,vermisst nichts und hast ein gutes Gefühl dabei. Besser kann man es bei einem Paddel doch nicht treffen! Alle Faustregeln sind eben nur "Näherungswerte" um das Wohlfühlpaddel zu finden!Da hilft letztendlich nur probieren......bis Zufriedenheit herrscht!

#39 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Zitat von The pied piper im Beitrag #31
Genau, mit dem "Northwood" geht alles!
(Kriege das irgendwie nicht gedreht)
Ja, Dirk, das mit dem Drehen ist nicht immer ganz einfach, aber ich bin da ja gerne behilflich...

Liebe Grüße von der Glotter
Rüdiger
#40 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?
Rüdiger,
Das beeindruckt mich tief!
So ein PC mit seinen Möglichkeiten wird wohl für mich immer ein Geheimnis bleiben.
DANKE für die Rettung. Schön gemacht.
Dirk

Dirk,
sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????
Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...
Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...
Liebe Grüße
Heinz
#42 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Zitat von HeinzA im Beitrag #41
Dirk,
sind das zwei gleiche oder sind die unterschiedlich lang? Und wo, bitte, ist das ganz geile schlanke leichte Teilchen, das bis 2018 fertig werden soll und minus 200 gr. wiegen soll????
Ach, ich freu mich echt schon drauf, das kannst du mir glauben...
Vielleicht komm ich mal auf eine Visite vorbei in deinem Reich, würde mich echt reizen...
Liebe Grüße
Heinz
Hallo Heinz,
vielleicht versuchst Du es mal Dirks Air-Paddle. Kommt zwar lange nicht an die minus 200g heran, ist aber zur Zeit das leichteste, das auf dem Markt ist. Es gibt nur sehr wenige dieser Art, da die Herstellung besonders knifflig ist.
Ich überlasse Dir meins gerne für 200€. Aber nur gegen Vorkasse!!
Viele Grüße
Dull Knife
.

Hallo Dirk,
ist das Northwood nicht etwas zu kurz? Ich war immer der Meinung, daß diese Art Paddel so lang ist, daß man im Stehen paddeln kann, wenn die Griffhand ganz oben ist? So ein Paddel steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.
#44 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

#46 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?
Hi Sputnik,
Wie Hans -Georg schon sagt :Guide -Paddel auch zum "stehend paddeln geeignet
Also langer Schaft, so wie dieses hier.
Maine Guide
Gruß
Dirk

Danke Dirk. nach Hans-Georgs Info hatte ich bereits ein wenig nach Händlern gegooglt. Hätte ich auch gleich bei dir
schauen können. Google hat nur dieses Ergebnis gebracht http://www.northwoodsways.com/htm/products.htm
Hast du das Paddel auch in verschiedenen Längen? Ich bin 193cm groß und denke zum stehend Paddeln brauche ich ein
anderes als ein 170cm Mensch.
Heimische Kirsche gefällt mir. Ich bin heimatverbunden.
Jörg, bei dir hatte ich doch auch schon einmal eines ausprobiert. Wollte es dann in Verbindung mit einem Workshop
kaufen. Leider ist nie etwas daraus geworden.

#50 RE: Wie lang muss ein Stechpaddel sein?
Hi Stefan,
sowas habe ich nicht vorrätig. Das muß gebaut werden.
Bitte hier an dieser Stelle nicht weiter, das geht sonst in den kommerziellen Bereich über.
Weiter, wenn gewünscht , per PM oder wie auch immer.
Dirk
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ