Royalex vor dem Aus?

• Seite 4 von 4
18.03.2015 22:25
#76 RE: Royalex vor dem Aus?
ch

Hi,
also dass in den Vereinigten Staaten die Zeit oft hinterher ist, das wusste ich, aber das "sad announcement" erstaunt mich doch. Da haben die doch auf den Tag genau vor einem Jahr die Produktion eingestellt und es steht schon in den News.

Im Land von Tom Clancy, der Akte, den vielen Anhängern von Roswell und natürlich den Kreationistenhassern glaube ich da nicht an einen Schreibfehler

Gruß

Marc

==
ohne Worte

Antworten

Beitrag melden
18.03.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 23:30)
#77 RE: Royalex vor dem Aus?
lu

Doch ein Schreibfehler, sowas kommt wohl vor wenn man mal eben das Ende seiner Firma verkündet. Auf der französischen Version der Esquif Seite steht das richtige Jahr. Nicht das ich die Sprache perfekt beherrsche, aber ein in Zahlen geschriebenes Datum schaffe ich. Und Montag den 16.03.2014 hat es nie gegeben.
Übrigens werden ein paar ganz eigensinnige Kanadier schlicht bestreiten, ein Teil der Vereinigten Staaten zu sein!

Gruß
Habbo

Antworten

Beitrag melden
19.03.2015 08:47
#78 RE: Royalex vor dem Aus?
ch

Hi Habbo,
ich gebe Dir da vollkommen recht. Trotzdem fand ich den Zahlen-fauxpas eigentlich lustig - schon weil ich selbst noch manchmal Probleme mit der 5 habe - und auch wenn der Grund der Mitteilung es nicht ist.

Und dass Esquif kanadisch ist, den Bock hab ich geschossen.

Einen schönen Tag aus dem immer noch 6 Grad warmen aber wolkenlosen Singen

Marc

==
ohne Worte

Antworten

Beitrag melden
04.05.2015 18:21
#79 RE: Royalex vor dem Aus?

Jetzt ist Esquif offenbar wieder im "Business": http://www.rapidmedia.com/canoeing/categ...n-business.html
Und das Ersatzmaterial für Royalex soll jetzt doch schon diesen Herbst kommen. So schnell können sich die Verhältnisse ändern...
Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Antworten

Beitrag melden
05.05.2015 19:43
#80 RE: Royalex vor dem Aus?

Nicht schlecht! Da höre ich viele aufatmen.
Gut so, W

Antworten

Beitrag melden
10.05.2016 23:24
#81 RE: Royalex vor dem Aus?

Das letzte Post ist nun ein jahr alt, gibt es nun ein Ersatzmaterial für Royalex?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2016 07:07
#82 RE: Royalex vor dem Aus?

Esquif behauptet das.
Hier ein brandaktueller Artikel darüber.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 00:50
#83 RE: Royalex vor dem Aus?
lu

Moin,

scheinbar tut sich was - Wenonah mit dem Royalex-Nachfolger von Esquif

Gruß
Habbo

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 01:09
#84 RE: Royalex vor dem Aus?

Auf der Paddelexpo in Nürnberg hatte Jörg Rostock ein Kanu in dem Material ausgestellt, in der Händlerpreisliste für 2017 sind einige Modelle drin.
Sieht recht sauber aus, fühlt es sich härter und glatter als RX, vielleicht dünner. Preise sind deutlich höher, aber zum letzten RX-Modell ist ja schon ein wenig Zeit vergangen. W

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 10:21
#85 RE: Royalex vor dem Aus?

Hallo zusammen,

eben die Nordamerikaner haben ja in den letzten Jahren bei allen Preisen heftig angezogen. Egal ob Laminat oder RX da dürfte auch hier der Preis gut steigen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Antworten

Beitrag melden
17.10.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 18:56)
#86 RE: Royalex vor dem Aus?
lu

Stimmt leider. Für meinen OT Penobscot RX habe ich vor gut 3 Jahren weniger bezahlt (allerdings mit etwas Rabatt wegen ein paar kleinen Macken) als heute für die PE-Modelle des gleichen Herstellers in der Liste steht. Mit dem Dollarkurs allein ist das nicht zu erklären...

Wenn das neue Material etwas härter ist, wäre das keine schlechte Nachricht - Abriebfestigkeit war ja nicht unbedingt die herausragende Stärke von RX.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2016 09:35
#87 RE: Royalex vor dem Aus?

Hallo zusammen,

Ein Text zum Bild in Beitrag #83 von Habbo:

https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...8bce05-84732437

Viele Grüße von Thomas

Antworten

Beitrag melden
30.11.2016 17:39
#88 RE: Royalex vor dem Aus?

Als Text zum Nachfolgematerial für Royalex passt diese Veröffentlichung noch hier her:
https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...e66067-84732437

Vielleicht ist es Zeit einen Thread für T-Formex aufzumachen?!

Viele Grüße von Thomas

Antworten

Beitrag melden
07.02.2017 15:35
#89 RE: Royalex vor dem Aus?

Der Vollständigkeit halber:
(Ausschnitt aus der Swift CA Preisliste)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!