Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Böhmewochenende 2013

Zitat von Paula Paddel im Beitrag #25
Lieber Thomas,
unser Platz wird frei für ein Boot in der Warteliste. Leider klapt es auch dieses Jahr nicht, mit euch das Wochenende auf und an der Böhme zu verbringen. Die Arbeit ruft:(
Viel Spaß wünschen euch Claus und Rita
Schade das ihr nicht mitkommen könnt. Wir sehen uns dann am Dranser-See.

So, der Wirt hat bestätigt das wir am Freitag um 19Uhr eine Reservierung zum Buffet bekommen.
Angemeldet sind:
Christina u. Thomas 2
Dirk 1
die Müllers 2
Björn 1
Nobbi 1
Albert 1
Frank 1
Renate u. Fritz 2
Friedrich 1
alle zusammen also 12 Personen.
Über die Verpflegung der anderen Tage können wir uns noch abstimmen falls gewünscht!

Hallo Fux, ich hab die Liste aktualisiert und dich für Rita u. Claus eingetragen.
Für das Wildbufett am Freitag mußt du bei Herbert Küddelsmann(Campingplatz) bitte selber nachfragen, da ich nicht weiß was noch frei ist. Sonst müssen wir das immer über drei Ecken komunizieren......
-Christina, Thomas 1-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)
-die Müllers 1-Boot
-Fux 1 Boot
-Bernd und Frank 2 Boote
-Renate u. Fritz 1 Boot
-Friedrich 1 Boot

Nachdem sich Docook bereit erklärt hat uns mit Kürbissen und sonstigen nötigen Erzeugnissen aus seinem eigenen Garten zu versorgen, ist eine Abendmahlzeit schon mal geklärt. Ich hoffe Albert stellt wieder den großen Dutch-Oven zu Verfügung. Tatkräftige Mithilfe bei den Vorbereitungen sind natürlich erwünscht damit Docook sich ganz auf das Kochen konzentrieren kann. Für Freitagabend ist ja dann das Wildbufett bestellt! Am Samstagabend würde ich dann gemeinsames brutzeln auf dem Grill vorschlagen. Jeder bringt das mit was ihm schmeckt! Die anfallenen Kosten legen wir dann wie im Vorjahr auf alle Mitesser um. Damit wir planen können bitte ich nochmal die Teilnehmerliste bei den vorläufigen Meldungen zu aktualisieren.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#34 RE: Böhmewochenende 2013

Moin Böhmepaddler,
wenn ich richtig zähle sind wir so ca. 17 hungrige Paddler. Dann wird es einen Riesentopf mit Hokkaido-Butternut-Netzkürbissen, Porree, roten Zwiebeln, Äpfeln, geräucherter Speck, Peperoni, Kräutern und weiteren leckeren Sachen geben. Ich hoffe das trifft den Geschmack Aller?
Viele Grüße
docook
PS: Feuerschale? Meine kleine snowpeak packt zwar einen 10er oder 12er Do aber noch größer möchte ich nicht probieren.

#39 RE: Böhmewochenende 2013

#40 RE: Böhmewochenende 2013

[quote="docook"|p9993725]Moin Böhmepaddler,
wenn ich richtig zähle sind wir so ca. 17 hungrige Paddler. Dann wird es einen Riesentopf mit Hokkaido-Butternut-Netzkürbissen, Porree, roten Zwiebeln, Äpfeln, geräucherter Speck, Peperoni, Kräutern und weiteren leckeren Sachen geben. Ich hoffe das trifft den Geschmack Aller?
mjam jam jam
Grüße, Nobbi

So, hier nun der vorläufige ungefähre Plan:
Do: Abfahrt so gegen 10 Uhr an das obere Stück der Böhme;
Abends DO-Cooking mit Docook unter Mithilfe aller Mitesser
Fr: Mittelstück der Böhme ab Campingplatz bis Walsrode
Abends Wildbufett in der Gaststätte
Sa: Unterlauf der Böhme ab Walsrode bis in die Aller
Abends Grillen was jeder dabei hat
So: je nach Lust und Laune wäre ein Stück Aller(ab Hodenhagen) oder der Unterlauf
der Örtze denkbar.(Besprechen wir vor Ort)
Tagesetappen ca. 18-24 km;wir müssen einige Male umtragen;Bootswagen werden jedoch nicht unbedingt gebraucht
Da die Abende schon kühl sind,bitte ich jeden etwas Feuerholz mitzubringen. Eine große Feuerschale
und Grillkohlen bringe ich mit. Albert bringt ein großes Tarp mit, weitere sind ausdrücklich erwünscht!
Wir werden ab Mittwochabend vor Ort sein.Ich wünsche allen eine stressfreie Anfahrt!
#42 RE: Böhmewochenende 2013

Hallo liebe Paddelkameraden,
leider sind mir private Gründe "in die Quere" gekommen, so dass ich dieses Mal nicht dabei sein kann. Tut mir leid, dass ich jetzt absage, ich wäre sehr gerne bei euch gewesen.
Hoffentlich findet sich noch jemand für den freien Platz!
Beste Grüße
Björn
#43 RE: Böhmewochenende 2013

Hallo liebe Paddlers,
ich wollte gerade bei Thomas anrufen und fragen, ob nicht vielleicht jemand abgesprungen ist.
Damit das Essen nicht schlecht wird, übernehme ich den Platz von Björn. Wobei ich natürlich auch sehr schade finde,
Björn, das du nicht dabei sein kannst.
Aber so ist das mit den "Nachrückern".
Also ich hoffe ich darf kommen und werde versuchen den Björn zu vertreten.
Schöne Grüße
Detlef
#44 RE: Böhmewochenende 2013

goil, froi mir
und das Wetter passt:
http://www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Soltau/long.html
www.yr.no - auf den ist Verlass!!!
#45 RE: Böhmewochenende 2013

Hi Detlef, dass du meinen Platz einnimmst freut mich Die Böhme wird dir gefallen. Wenn bei uns die Pegel steigen, sollten wir auch mal wieder auf's Wasser gehen.
Guten Hunger am Buffet, müffel was für mich mit.
Gruß Björn

#48 RE: Böhmewochenende 2013

#50 RE: Böhmewochenende 2013

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE