hundetötungen in dänemark !

• Seite 3 von 3
27.03.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 10:29)
#51 RE: hundetötungen in dänemark !

Zitat von Tuga im Beitrag #44
In Dänemark hat man solche Diskussionen offenbar schon hinter sich und konsequenterweise, wie ich finde, sehr vernünftige Gesetzte erlassen.

Diese Aussage ist wohl die vernünftigste in diesem ganzen Thread.
(Neben Wolfgangs Schneekanus)

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:41
#52 RE: hundetötungen in dänemark !

Mein Sohn (damals 3-4 Jahre alt) wurde einmal von einem Pitbull angegriffen.
Zum Glück bieb es nur bei einem aufgeschlagenen Knie.
Kein Wunder, dass ich ich Pitbulls ablehnend gegenüberstehe.

Angesichts der im Winter angesammelten und nun im einsetzenden Tauwetter die Straßen vollstinkenden Hundehaufen fällt es wirklich schwer, diese Ablehnung nicht auf irgendwelche Rassen(listen) zu beschränken.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:50
#53 RE: hundetötungen in dänemark !

Ich denke mal, die Ablehnung sollte sich auf Menschen beschränken, die Hunde nicht artgerecht in der Großstadt in Mietwohnungen halten.
Ich schätze, jeder Hund würde viel lieber im Rudel durch die Natur stromern, als 2 x 30 min pro Tag auf dem gepflasterten Gehweg an einer kurzen Leine "Gassi" zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 16:02
#54 RE: hundetötungen in dänemark !

Hallo hundefreundliche und hundefeindliche Paddler,
ein OT-Beitrag, den ich mal los werden musste.
Nachdem mir ein Bekannter ca. 100 Internetausdrucke über "Dänemark und Hunde" gegeben hat, habe ich meinen Urlaub in Dänemark ebenso wie er storniert (war seit 10 Jahren jedes Jahr dort). Ich möchte mit unseren 3 größeren Hunden nicht in Schwierigkeiten kommen. Was mir als Deutschem besonders zu denken gibt: hier entscheiden subalterne, nicht sachkundige Beamte (Polizia) über das Leben an Hand einer Rasseliste. Irgendwie wird es mir da komisch; kommt mir entfernt bekannt vor. Ich wünsche mir, dass Dänemarks Regierung und die Bevölkerung von ihrem Rassewahn lassen und zur Besinnung kommen. Something is rotten in the state of Denmark (Shakespeare).
In diesem Sinne weiter fröhliches Paddeln anderswo!
Chris

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!