Feuerschale mit Spießgrill

• Seite 3 von 3
30.01.2012 14:06
#51 Nestbare Töpfe für den OSZ40

Hallo Trapper,

besten Dank für den Hinweis. Beinahe bin ich daran vorbeigestolpert. Werde gleich bei Albert ein Sortiment ordern, denn es passt ja wunderbar zu meiner Gourmetküche.

LG Welfi

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 21:55
#52 RE: Nestbare Töpfe für den OSZ40
Tr

okay,
mit der Gesundheit ist das so eine Sache. Vielleicht werde ich Alu durch Eisen ersetzen, durch Edelstahl nicht. Das mit dem Teflon leuchtet mir ein, das mit dem Alu auch. Beides könnte ich durch Stahl oder Eisen ersetzen. Wenn ich es mit der Gesundheit ganz wichtig nehmen will, ist aber das Ersetzen durch Edelstahl mit seinen Chrom- Nickelanteilen, die durch Salze und andere aggressive Bestandteile in Flüssigkeiten frei gesetzt werden, sicher auch nicht das Beste.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 22:06
#53 RE: Nestbare Töpfe für den OSZ40
Lu
Luzifer ( gelöscht )

hej Ihr,

auch wenn es völlig daneben ist:

mich hat das beschichtete Gedöns nie so richtig interessiert. Auch aus Kostengründen. Mal hier ein Set bestellen und da einen Topf probieren... ging und geht nicht. Meine - immer noch und immer wieder - 1. Wahl = Gußtöpfe und geschmiedete Pfannen. Punkt. Und wenn jetzt noch tausend Leute kommen und mir erzählen wollen das da auch schädliche... ist mir egal.
Für besondere Empfänge empfehle ich ausnahmsweise natürlich die kupfernen Kochgeschirre von *miiiep*, da brutzelt es sich ganz trefflich! Werd ich demnächst wieder genießen dürfen - hmmm jamm - lecker

Luzifer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!