Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kringelfieber 2012
Hey Skua,
jetzt wo Du es sagst..... fällt es mir wie Schuppen aus den ungewaschenen Haaren! Ich bin Kringelmeister! Schon allein die Tatsache, dass ich nicht geradeaus anfahren kann, ist Teil meiner Kringelkunst!!
Ne, nochmals im Ernst. Mache mir Sorgen, was ich mit dem Pal so alleine dort soll und auf der anderen Seite kann ich ja nicht ständig anderer Leute Canoes "mißbrauchen". Tut denen doch auch weh.
Kann ich da überhaupt was lernen oder werde ich da erst gar nicht ernst genommen. Wass soll ich auf sonem Terffen. Immerhin kann ich schon inen Canadier einsteigen.....
Fragt sich der Boris
#52 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

Hallo Boris,
komm einfach. Boote gibt es wie Hans-Georg auch schon sagte sicher genug. Und Deine Bedenken nicht ernst genommen zu werden sind völlig unbegründet. Jeder der was dazu lernen möchte ist herzlich willkommen. Außerdem gibt es inzwischen so viele gute Paddler bei dem Treffen, dass du sicher jemanden findest der dir die Technik so erklären kann, dass du mit Begeisterung lernen kannst.
Viele Grüße
Tanja
PS: Traditionell erscheint eine fantastische Paddlerin immer ohne eigenes Boot und in diesem Jahr soweit ich das mittbekommen habe sogar ohne eigenes Zelt.
#53 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

Boris, der Pal ist doch vielseitig. Wäre gelacht, wenn mit dem nicht das eine oder andere Kipferl möglich wäre.
LGW
#54 RE: Kringelfieber 2012 - programm information

Hallo Boris,
Dann will ich, der letztes Jahr beim KF seinen Erstkontakt mit der Einarmigen Paddelgilde hatte, meinen Senf dazu geben
Dort habe ich zum ersten Mal erlebt, was ich bei anderen Hobbys so noch nicht erlebt hatte:
Es ist wirklich vollkommen egal, mit welchem Material man dort auftaucht, man ist "Einer von den Paddlern"!
Ich war dort mit einem schweren PE-Boot, Alu-Kunststoffpaddel, konnte grade so ins Boot einsteigen und kam irgendiwe vom Ufer zum Instructor.
Ich wurde quasi an die Hand genommen und überall sehr herzlich empfangen/begrüßt, wie gesagt, egal was Du hast oder wer Du bist.
Von diesem tollen Erlebnis habe ich noch lange nach dem KF gezehrt und ärgere mich, das ich es dieses Jahr nicht schaffe, dort zu erscheinen.
Kurz: Beknie Deinen Chef und nimm so viel Tage mit, wie möglich, es lohnt sich!!
P.S: Egal ob mit oder ohne eigenem Boot, Du hast gar keine Chance alleine zu sein
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#55 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

@Boris
>>>... Kringelfieber fahren. Würdet Ihr den vereinseigenen Novacraft PAL auf´s Autodach schnallen oder einfach ohne Boot vorbeischauen?
Wie die anderen schon geschrieben haben es geht mit und ohne Boot.
Aber den Pal würde ich mitbringen.
Der hat doch ne gute Größe um Alles mal auszuprobieren, es gibt ja nicht nur Freestyle, sondern auch Canadianstyle.
Mangels eines zweiten Solo Bootes hab eine ganze Weile im 17" Prospector Solo geübt. Es gibt geeignetere Boote für das Freestylen, aber Spaß macht es trotzdem und darum geht es schließlich.
bis zu Wochenende
Andreas

#57 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information
Und hier die neueste Wettermail von Stefan Ochs (www.wetterochs.de):
gerade hat das GFS-Modell seine neueste Prognose präsentiert und zwar unter dem Motto "Der sanfte Weg". Demnach ab übermorgen Donnerstag vorwiegend heiter und warm mit einer leichten Neigung zu einzelnen Schauern und Gewittern bevorzugt am Nachmittag. Gegenüber den Vorläufen sind die Temperaturen etwas zurückgefahren worden (max. 28 Grad am Samstag und Sonntag), aber auf der anderen Seite hält diese Schönwetterperiode länger an und insbesondere wird es auch am 1. Mai schön sein (heiter bis wolkig, bis 26 Grad), denn von der gestern noch für Montag oder Dienstag erwarteten Kaltfront ist nichts mehr zu sehen.
@ Tanja: Klasse Wetter haste bestellt!
Peter
Da kann man ja sagen: der weiteste Weg lohnt sich bei den Aussichten.

Moin zusammen,
ich bin zu blöd die Adresse vom Campingplatz zu finden....
Kann die bitte jemand posten?
Danke und LG
Bene

Danke!
#62 Kringelilngeling

Zitat von Tanja
PS: Traditionell erscheint eine fantastische Paddlerin immer ohne eigenes Boot und in diesem Jahr soweit ich das mittbekommen habe sogar ohne eigenes Zelt.
Hi Tanja,
ist es für eine Herbergssuche nicht etwas früh (oder spät) im Jahr...??? Und waren es nicht immer die Schotten, die so sparsam sind???
Liebe Grüße und auf diesem Wege auch viel Spass an die ganze Kringel-Gemeinde
Heinz

Tanja und ich sind schon mal da und haben die Flagge gehisst.
Kommt alle gut und entspannt an.
Liebe Grüße, Sebastian
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/
Hallo Tanja und Sebastian!
Dann halte schon mal die Stellung.
Ich jedenfalls freu mich wieder einmal in meine alte Heimat zu kommen.
Am Edersee hab ich das Segeln und Wasserski laufen gelernt und nun paddelt
meine Lütte am Wochenende da - das freut mich.
Bis Freitag und bei schönem Wetter.
Gruß Peter
PS: Wir werden wohl doch im Zelt "pennen" und nicht im Bus.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#66 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

OOOOooooohhhhh
Wir wollen auch schon dasein!
Wie sind den die Prognosen der viel Autofahrer von Norden, A7 (mit Baustelle) oder A2 mit immer Stau?
bis Freitag bei "suppi" Wetter
Andreas und Rieke
@Alle Systeme momentan auf go!
@Montag: System zeigt frei an, durch Chef bestätigt
@Auto: System zeigt Wiederherstellung an nach schwerem Ausnahmefehler F0084: 7600: 2h4, durch Werkstatt bestätigt
@Novacraft PAL: System zeigt no go an, letztendlich aber nicht relevant für gesamt go
@System-Tank: System zeigt voll an.
@Freitag losfahren: System zeigt vermutlich no go an, bestätigt durch zu lange Arbeitszeit und Stau auf A2 und A7
@Systemcrew = Auto-Pilot: zeigt hoffentlich am Samstag go an, momentan genervt
@System-Paddel: 2X go, bereit gelegt
@System-Essen: go vorbereitet, Einkaufstermin heute mittag
@System-Zelt-Sleepbag-Isolierungsunterlage: go, bereit gelegt
@System-Vorfreude: voll go
@Backupsystem Buch: go, Buch bereit gelegt
@System-Brennprogramm-Haut: go, Hut und Sonnencrem LSF 30 bereitgelegt
Was machen Eure Systemchecks? Habe ich ein wichtiges System vergessen?
Liebe Grüße vom Boris, der sich freut....
Hallo Andreas,
habe das selbe Problem mit der A2 und A7.
Hier vielleicht eine Antwort?
http://www.adac.de/reise_freizeit/verkeh...se/default.aspx
Grüße Boris und bis Samstag....
#69 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

Ein ganz herzliches Dankeschön für dieses sehr schöne und angenehme Wochenende.
Corinnas und mein Dank den Organisatoren und den Instructoren.
Einen ganz lieben Dank von Corinna an Jörg - sie wird fleißig üben = VERSPROCHEN.
Dank auch an alle Teilnehmer ohne diese es ja nur halb so schön gewesen wäre.
Grüße von Corinna und Pit (Peter)
#71 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

Es war ein wunderbares Wochenende, für uns das erste Kringelfieber.... wir sind infiziert - es wird nicht das letzte gewesen sein!
Auch von uns ein ganz großes Dankeschön an alle Organisatoren und auch an alle, die bereit waren, an diesem Wochenende ihr Wissen an uns weiterzugeben. Ob Instructor oder "nur Teilnehmer" - das war großartig, wir haben viel gelernt. Atmosphäre, Lagerleben, großartige Musik, tolle Aufführung... alles klasse. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Liebe Grüße von Alex, Niels und Emma!

...na da schließen wir uns doch uneingeschränkt an! Wieder ein tolles Event für alle Sinne.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Internette Grüße Thomas
#73 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information
Moin,
Danke an Tanja, das Team, die Teilnehmer und besonders die Kinder, für die unvergesslich schönen Tage.
Auf Kanutube habe ich ein Video eingestellt, welches leider nicht besonders schön konvertiert wurde, vielleicht gefällt es trotzdem, im Original ist es besser. http://www.kanutube.de/video/-Europ%25C3...60b3c0b4b52adb4
Lej hat die Latschen von Tanja im Bett an und träumt von einem blauen Kanu.
LG Jürgen

Es ist alles gesagt ;)
Freue mich aufs nächste Jahr!
LG
Bene
#75 RE: ENGLISH: Kringelfieber 2012 - programm information

Das war für mich das entspannteste Kringelfieber, viele gute Erinnerungen habe ich mit heimgebracht.
Danke, W
Ps. Man sieht es in den Gesichtern: ziemlich relaxed das Ganze, oder?
Offensichtlich hatte ich nicht einmal die Disziplin ordentlich zu fotografieren, also sind es nur Schnappschüsse geworden.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG