Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Katzenabwehr

http://www.egun.de/
Das etwas andere Ebay. Alles was das Herz begehrt.
LG Günter

Servus GGG.
Jaja, die Seite kenne ich natürlich, ich sage es nochmal: ich bin Jäger, aber ich möchte keinen Kleinkrieg mit den Nachbarn.
Sowas kann auf Dauer schlimmer sein als Katzenpisse.
Ohne das nun auf die Spitze treiben zu wollen: mir sind wie eingangs erwähnt jene Dinge welche WIRKLICH und ultimativ helfen durchaus bekannt,
und ich rede weder von verbotenem Gift, von Jagdwaffeneinsatz oder der Black Widow mit German Kinetics .
Aber wer denkst du wird als erstes befragt, wenn ein paar Viecher plötzlich abgehen und keine auf der Straße liegt?
Genau!
Jaberwok, ich muss nun los, bitte um PN!
Edit: Ultraschall habe ndie Nachbarn 300m weiter probiert im Freien: 150 Euro für 3 Dinger, Wirkung: NULL!

Keine Angst, Ulme,
war nicht Ernst gemeint mit eGun.
Wennschon Krieg, dann aber richtig. Wennst das Haus der Nachbarn mit ner
Bazzoka (oder wie das Ding auch immer sich schreibt)
weggeputzt hast, fragen die nichtmehr nach den Katzen
LG Günter
(der auch keine wirksame Lösung bieten kann)
In der Gärtnerei gibt es eine Pflanze namens "Verpiss Dich" die man normalerweise entlang Zäunen Zaun pflanzt. Wenn du das Zelt an der selben Stelle aufbaust kannst du vielleicht ein paar von den Dingern einpflanzen. Hilfs nichts - schads nichts!
Und noch ein Tipp - lass die Katze ja nicht ins Zelt sonst hat sie gleich deine Thermarest auf dem Gewissen!
#31 RE: Katzenabwehr

Das mit den Hunden ist ein gutes Gegenmittel. Man muss desshalb ja kein eigener hund zutun, es reicht schon wenn ab und zu jemand mit seinem Hund durch der Anwesen spaziert.
Eine andere Möglichkeit ist, selber eine Katze zuzutun. Dann hat man keine fremden Katzen mehr, ausser die Dame ist rollig....
Unsere 2 Katzen vertreiben jeden Eindringling, und markieren in etwa an der Grundstücksgrenze (und teilweise auf der anderen Strassenseite). Der Kot ist auf jeden Fall weniger als von einem ganzen Katzenheim.
Chemische Mittel sind leider zeitlich begrenzt wirksam, und bei Regen darf man immer wieder nachsprühen.
gruss
Thomas

Hi, die Pflanze "verpiss dich" könnte auch gleich -vergiss mich- heissen. Ist nur ein Werbegag. Bei mir haben die Viecher direkt daneben ihr Geschäft verrichtet. Eine legale Lösung scheint wohl nur zu sein die Nachbarn "bluten lassen" sprich im Notfall auf Schadensersatz verklagen. Der Gutachter hatte keine Problem die entsprechenden Spuren auf dem Auto zu zu ordnen. ein Foto der Katze auf dem Auto ist der absolute Garant das es auch klappt. Denke das muss man nun wirklich nicht dulden. Klappt aber auch nicht immer wie man bei mir sieht wenn man es mit einer hartcore Katzenliebhaberin zu tun hat. Bei mir kommt nun aber die Endlösung. Die Gute zieht Ende Juli weit weit weg!.
CU Bernd

Auf meine sanfte Anfrage vergangenen Freitag, ob es nicht möglich wäre den Tierchen
und ihrem Fortpflanzungstrieb mittels geeigneter tierärztlicher Methoden Einhalt zu gebieten, erntete ich eine öffentliche Schelte, welche es in sich hatte.
Was ich mir als "Häuslmann" überhaupt einbilde, da dreinzureden.
*: Häuslmann: NICHT - BAUER
OK. Gegen Marder in der eigenen Holzhütte darf man ja vorgehen, nicht wahr?
#34 RE: Katzenabwehr

DIe Methode KAMPFMAUS funkt leider nicht!
#35 RE: Katzenabwehr

das mit der eigenen katze funsz auch nicht
wir haben jetzt ein katerchen und alle kater markieren jetzt alles auch die gartentische
ich nehm jetzt rattengift, die katzen fressen dann die halb toten mäuse und ratten und dan gehen die auch ihrer wege ins jenseits dauert aber funzt
moose

Zitat von moose
das mit der eigenen katze funsz auch nicht
wir haben jetzt ein katerchen und alle kater markieren jetzt alles auch die gartentische
ich nehm jetzt rattengift, die katzen fressen dann die halb toten mäuse und ratten und dan gehen die auch ihrer wege ins jenseits dauert aber funzt
moose
Dass dieser Thread so ausufert, lag nicht in meiner Absicht.
Ich ersuche daher die Forenbetreiber, den Thread zu löschen.
ehm, ich meinte natürlich man sollte keine gifte nehmen, denn unsere katzen nehmen diese als leichte beute über die vergifteten Tiere auf und werden erkranken Nur von Alf mus man sie fernhalten.
moose

@ Moose und Leichtgewicht
Die von Euch vorgeschlagene Totschlagfalle (für den Privat-"Gebrauch" zu Hause) bzw. Rattengift sind Methoden, die im hier gemeinten Zusammenhang gegen das Tierschutzgesetzt TSG verstossen.
Der Einsatz von Rattengift zur "Beseitigung" einer Katze dürfte sogar strafrechtlich relevant sein.
Ich würde daher die Moderatoren ebenfalls bitten, diese Beiträge zu löschen, da sie - zumindest teilweise - von einer gewissen Perversität zeugen, mit der sich dieses Forum nicht gemein machen sollte.
Gruß an alle Tierfreunde, Roger
#41 RE: Katzenabwehr

Ich lasse keine Katze frei rumlaufen - Katzen wildern Vögel zuhauf, nehmen alle erreichbaren Nester aus, pissen in Sandkästen, pp.
Pervers ist was anderes! Katzen auf meinem Grund und Boden würde ich als Schädlinge ansehen und so behandeln!
Frag' mal einen Jäger, was der mit einer Katze in seinem Revier macht...
Heult hier nicht rum, sondern gebt dem Fragenden dieses Freds Antworten!
Gerne auch sinnvollere als unsere...
lG Leichtgewicht
#42 RE: Katzenabwehr

http://www.shop.die-schaedlingsbekaempfe...-katze-014.html
damit Ihr Euch wieder beruhigt:
folgender Vorschlag - lebend fangen, 50 km weiter aussetzten - Ruhe haben!
lG Leichtgewicht
#43 RE: Katzenabwehr

Böööser Humor, ich hab trotzdem gelacht. Die Falle ist einfach übertrieben brutal.
In Wirklichkeit mag ich Katzen und ich glaube nicht ernsthaft, dass irgend jemand aus diesem tread diese Falle verwenden würde(oder doch¿). Also nicht alle beim Wort nehmen.
Gruß Björn
p.s. es gibt Leute die gerne schockieren, kann ich von Zeit zu Zeit absolut nachvollziehen
Friede, Freude, Eierkuchen

#45 RE: Katzenabwehr

Zitat von kanute
Leichtgewicht, bei Dir wundert mich gar nichts mehr.
tröste Dich - mich auch nicht
Hast DU einen besseren Vorschlag??
Die Miezekätzchen anders vertreiben? Mit Katzenpipi im Lavvu leben - der Natur willen?
Warum muss ich fremde Katzen bei mir zu Hause dulden?
Warum lassen die Besitzer der Katzen diese nicht zu Hause?
Wenn ich Pferdeeigner bin, lasse ich das auch nicht in fremden Gärten grasen - als Hundehalter auch nicht meinen Hund in fremde Gärten machen - und als Kleinbauer machen meine Hausschweine keine Suhlekuhle in fremde Gärten - WARUM soll ich Katzen dulden? WARUM?
Kanute - bei Dir kommt immer nur Persönliches - schreib' doch mal was zum Thema!

Man kann Katzen doch nicht einfach einfangen, vertreiben, umbringen, die gehören doch im Normalfall Menschen, die sie vermissen würden. Mit diesen Menschen muss man sich auseinandersetzen, auch wenn´s schwerfällt. Soviel zum Thema.
#47 RE: Katzenabwehr

#49 RE: Katzenabwehr

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE