Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4. Frösteltour 30.12.2010
#27 RE: 4. Frösteltour 30.12.2010
#28 RE: 4. Frösteltour 30.12.2010

Hallo, schön, dass René und ich nicht alleine fahren müssen.
Socke (Volker) und seine Holde habe ich heute getroffen. Sie wollen auch mitkommen.
Unten noch ein paar Fotos von der Erkundungstour mit René und Peter Pan zur Einstimmung.
Hallöchen,
hier schon mal eine vorläufige Teilnehmer-Liste .
Sichere Teilnehmer
- Marianne und Peti
- Dorota und Marko
- Volker(socke) und seine Holde
- Martin und Manfred
- René(das bin ich)
- Björnen - Nachtrag(Sorry, hatte ich übersehen - Martin hat mich daran erinnert)
Wackelkandidaten
- Welle
- Lej
- Henry Winomy
- Yves und Paul
- Paddel-Pit
Vielleicht entscheiden sich ja noch ein paar für eine Teilnahme.
Gruß René
Hallo Frösteltour TN!
Seit gestern Abend weiß ich nun das es bei uns nicht klappen wird.
Wir bekommen am 30.12. Besuch und der bleibt bis in das Neue Jahr.
Sorry, wäre gerne mit der Familie zum gemeinsamen Paddeln gekommen.
Wir wünschen allen TN einen schönen Tag und eine super Tour.
Lasst es Euch im Anschluss der Tour gut schmecken.
Gruss Peter
lej
(
gelöscht
)
#31 RE: 4. Frösteltour 30.12.2010

#32 RE: 4. Frösteltour 30.12.2010

Hallo Olaf, du bist natürlich herzlich willkommen.
Und hier eine aktualisierte Liste,
Sichere Teilnehmer
- Marianne und Peti
- Dorota und Marko
- Martin und Manfred
- René(das bin ich)
- Björnen
- Olaf
Wackelkandidaten
- Welle
- Yves und Paul
Noch sind anderthalb Wochen Zeit.
Gruß René

Zitat
Ist ein wenig früh angesetzt
Verstehe ich nicht. Ist einen Tag vor dem Abpaddeln - Andererseits aber auch zwei Tage vor dem Anpaddeln
Björn

... man soll das Jahr bekanntlich nicht vor dem 31.12. loben...
Mein lieber Doblo zickt rum. Nachdem ich letztes Wochenende bereits in Vaihingen eine unfreiwillige Pause einlegen musste, habe ich jetzt schon wieder Probleme. Wenn die bis Dienstag nicht sicher gelöst sind, werde ich die letzte Canadierfahrt des Jahres wohl auf dem Spielbrett hinter mich bringen
Ich gebe noch laut, sobald ich Genaueres weiß.
Grüße
Björn
Und eine weitere Aktualisierung:
Sichere Teilnehmer
- Marianne und Peti
- Dorota und Marko
- Martin und Manfred
- René(das bin ich)
- Björnen
- Olaf
einziges Fragezeichen steht jetzt noch bei Yves(mein Sohn)
Ich bin erst ab 27. wieder erreichbar.
Gruß René

Schönen Abend zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Auf Grund der Nachfrage von Olaf bin ich noch mal in mich gegangen. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Martin, denke ich, dass wir lieber die Nuthe paddeln sollten. Die Zufahrtswege sind sehr wahrscheinlich besser befahrbar und es besteht weniger Kenter-Gefahr durch überfrorene Bäume oder Astansammlungen.
Wir würden in Trebbin einsetzen(dort ist garantiert geräumt), spätestens am Kanuklub Rehbrücke eine größere Pause machen(wir haben ne Feuertonne und so) und können dann unten in Potsdam Schluß machen.
Ich hab grad mit meinem Sohn geredet, er holt uns in Potsdam ab. Er würde uns auch mit dem Hänger nach Trebbin bringen.
Wir könnten uns um 9 Uhr bei mir in Rehbrücke treffen, die Boote umladen und dann gemeinsam zur Einsatzstelle fahren.
@Olaf, ich schicke Dir ne PM.
@Peti, Ihr bekommt auch gleich Post von mir.
Aktuelle Liste
- Marianne und Peti
- Dorota und Marko
- Martin und Manfred
- René(das bin ich)
- Björnen ?
- Olaf
Gruß René
Jaha,
jetzt möchten einige gerne wissen wo "bei mir in Rehbrücke" ist.
Ich geb aber lieber 'ne größere Location, um bei mir vorm Haus keinen kilometerlangen Stau zu verursachen.
Wir treffen uns auf dem Rewe-Parkplatz, hier die Adresse fürs Navi:
REWE
Arthur-Scheunert-Allee 71
14558 Nuthetal
Ist eigentlich nicht zuverfehlen, direkt an der Hauptstrasse - gegenüber von Aral.
Ach ja, wir haben fürs Abschlussessen auch eine recht nette und rel. preiswerte Gaststätte im Ort, die ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.
Gruß René
(Per PM gebe ich Euch auch bei Bedarf meine Handynummer)
PS.: Die Nuthe sieht übrigens im Winterkleid auch sehr nett aus und hat einige sehr hübsche Ecken zu bieten incl.einer kleinen Schwallstrecke.

Hallo René,
mein lieber Doblo hat sich Heute in der Werkstatt leider von seiner besten Seite gezeigt. Der Fehler konnte nicht gefunden werden, was bedeutet, dass die macke auch nicht behoben werden konnte. Die Erfahrungen der letzten 10 Tage reichen mir vollständig. Deshalb werde ich mich lieber nicht in den fernen Osten der Republik wagen.
Sorry für die späte Absage. Hoffentlich dann im nächsten Jahr.
Liebe Grüße, vielen Dank für die Organisation und guten Rutsch
Björn

Also die Plane sah heute Mittag so aus:
(ja, das weiße Etwas da hinter dem Geländer, etwas unscharf weil aus dem fahrenden Auto geknipst)
Ungefähr 2 km vor der Mündung in den Breitlingsee; aber auch erheblich weiter stromauf dürfte es ähnlich aussehen.
Lediglich der Sandforthsgraben war noch offen.
Ob es an der Nuthe besser aussieht hat Rene ja sicherlich schon erkundet.
Peter
Danke Peter.
Da war das mit den Kufen unterm Boot ja schon fast prophetisch und die Entscheidung für die Nuthe anscheinend die Richtige.
Heute gegen 16 Uhr war die Nuthe noch eisfrei. Sollte sich daran etwas ändern(laut Wetterbericht sollen es nachts bis - 20° werden), gebe ich kurzfristig Bescheid. Laut Alterspräsi unseres Vereins ists aber schon etliche Jahrzehnte her, dass die Nuthe zu war.
Gruß René

moin,
also die Bezeichnung Frösteltour empfinde ich als absoluten Volltreffer . Wir haben uns den wirklich kältesten Tag ausgesucht
http://www.wetter.de/wettervorhersage/49...randenburg.html
Meine Wechselsachen würden vom Volumen her, für ne Woche im Sommer durchgehen.
ciao Olaf, das "Mädchen"
Bangemachen gilt nicht.
Da hast Du Dir aber auch die kälteste Prognose gesucht. Der DWD spricht von -15° in der Nacht und -10° am Tage.
Der Hänger ist bereit - dafür musste ich heute schon heftig ackern. Einer müsste noch mit seinem Auto fahren, denn gemäß letzter Zählung sind wir 11 Teilnehmer.
Ich wollte auch nochmal dran erinnern, dass jeder seine Wechselsachen bei hat, wir wollen schließlich alle gesund ins neue Jahr rutschen.
Gruß René

#50 RE: 4. Frösteltour 30.12.2010

So, alles ist fix.
Warme Klamotten sind gepackt.
Der Eispickel vervollständigt die Paddelausrüstung.
Der Kelly Kettle wartet ungeduldig auf seine Bestimmung.
Die Füllung wird Manfred mitbringen. (zumindest die erste)
René wollte wissen, wie ich das Wasser für den Kelly mitnehme? Wie viele Frösteltouren hat er eigentlich mitgemacht?
Für Volker's Kurzen ist eine Betreuung organisiert.
Marco und Dorota haben hoffentlich einen Kurzen dabei, der die Zeit bis der Kelly fertig ist, überbrückt.
René hat eine Einkehrmöglichkeit aufgetan. Vielen Dank für die ganze Organisation.
Hoffentlich bekommt Olaf die lange Anfahrt hin.
Leichtgewicht hat sich auch angesagt. Die Buschtrommeln lassen dies jedenfalls verlauten.
Wird schon schiefgehen.
Bin mal gespannt, ob der Aggregatzustand der Nuthe eine Befahrung ermöglicht.
Bis morgen
Dull Knife
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE