Canoue Review - geringe Resonanz?

• Seite 3 von 3
28.08.2008 20:02 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 20:02)
#51 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
Kl
Klaus ( gelöscht )
Hi Gerhard und alle Canoepaddler, Mad River baut jetzt auch noch den Reflection 17 vom ehemaligen Produzenten Dagger nach.
Klaus

Antworten

Beitrag melden
28.08.2008 21:01
#52 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
we
welle ( gelöscht )

Moin Gerhard,
das sieht für mich als norddeutscher Flach(länder)-
wasserpaddler sehr verwegen aus.
Seid Ihr da heil runtergekommen?
Ich hätte da sicherlich einen Badertag eingelegt
Gruß aus der Nordheide
Albert
once paddling a day
keeps teh doctor away

http://www.absolut-canoe.de

Antworten

Beitrag melden
29.08.2008 07:00 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 07:04)
#53 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
Hallo Albert,

nachdem ich das im Solo Unfallfrei kann musste ich das auch im 2er ausprobieren.
Und es funktioniert ... mehrere Leihbootfahrer hatten das dann auch probiert und sind alle baden gegangen.

Grüße
Gerhard

Antworten

Beitrag melden
29.08.2008 07:05 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 07:08)
#54 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
wollte gerade nochmal Bilder einfügen ... geht irgendwie nicht

Antworten

Beitrag melden
29.08.2008 09:33
#55 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
Gu

Moin,

sieht nach Wiesent aus (?)

Gruß Gundhar

Antworten

Beitrag melden
29.08.2008 11:46
#56 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Das ist das berühmt-berüchtigte Sachsenwehr

Antworten

Beitrag melden
30.08.2008 11:17
#57 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?

So - da isser wieder, etwas früher als geplant zurück ...

Tja Leute, eigentlich gibt es ja das alles schon, worüber jetzt geredet wird.
Diese Rubrik, in der hier so eifrig über alles mögliche geredet wird, ist genau dafür gedacht - es achtet nur niemand drauf.
Das Ding ist wie folgt betitelt:

Erfahrungsberichte über Canadier, Zubehör und Ausrüstung
Erfahrungensberichte, Tests usw. zum Thema Canadier & Zubehör. Hier bitte keine Anfragen und Diskussionen posten

Mein Gedanke war, hier nur Meinungen zu Booten und Ausrüstung zu posten, Anfragen zum Wetter weiter in der allgemeinen Laberecke zu lassen. In der Realität laufen jetzt zwei Ebenen im Forum mit gleichen Inhalten.
Irgendwann war es mir einfach zuviel, ständig "themenfremde" Beiträge zu verschieben oder den mahnenden Zeigefinger zu erheben.

Zu "Reviews" und ähnlichem hat Andreas Reitner eigentlich fast alles gesagt. Auch seine Meinung zu den Bewertungen im PADDLING.NET teile ich ebenso.

Ich denke, auch für Anfänger ist eine Bewertung eines "Fachmanns" hilfreicher und aussagekräftiger, als ein Tip eines Einsteigers, der viele Eigenschaften eines Bootes gar nicht mitbekommt oder nicht interpretieren kann.

Frank

Antworten

Beitrag melden
30.08.2008 21:33
#58 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?
Ge

Habe mich von dem Thema anregen lassen und unter "canoe reviews" ein paar Gedanken und Erfahrungen zu meinem neuen Boot von Hans-Georg Wagner niedergeschrieben.

Peace and good paddling

Gerhard

Antworten

Beitrag melden
31.08.2008 07:54
#59 RE: Canoe Review - geringe Resonanz?

Morgen Frank,

Standpunkt verstanden und logisch. Hält sich blos keiner dran, wie du auch feststellst. Ich wohl auch nicht mit diesem Thema. Ich unterstelle mal, die meisten hier tun das eigentlich nicht aus Absicht.

Das schöne an der "Review" ist für mich, dass man hier eine tolle Übersicht hat und von einem zum nächsten Artikel springen kann. Ähnlich ist es bei SongOfThePaddel. Da kann ich zumindest zum gleichen Hersteller quer springen (was ist für mich das bessere Boot eines Herstellers?). Hier ginge das nur mit viel Suchen.

Zur Diskuusion:
a) Hilft es, wenn der Test "... Hier bitte keine Anfragen und Diskussionen posten" gleich nach der Überschrift kommt? Ich befürchte, keiner liest das noch, wenn er Überschrift und fast gleichlautende Erläuterung gelesen hat.
b) Wie ist es, wenn diese Rubrik um Untergruppen gegänzt wird, die oft behandeltet Themen (Boote, Zelte, Transport oder so...) stärker von einander trennt?

Grüße von Kanuotter

Antworten

Beitrag melden
02.02.2009 16:28 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 17:01)
#60 RE: Canoue Review - geringe Resonanz?
Ba
Baschin ( gelöscht )
Leider gibt es in jedem Forum User die glauben ihre "Intelligenz" zur Schau stellen zu müßen.
@ joe- ich hab nicht vor mehr leute zum schreiben zu bringen - ich wär schon zufrieden, wenn weniger leute mist schreiben würden ...
Was du als "Mist" bezeichnest,ist für andere User vielleicht hilfreich.Es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten.

Möchte nun mit dem eigentlichen Thema weitermachen.
Ich habe selbst jahrelang Kanusport betrieben und dort gab es keine Fachbegriffe.Vielleicht wäre es hilfreich einen Thread für Anfänger und Freizeitpaddler zu eröffnen.
Klar,darüber kann man viel im Internet erfahren.Warum denn nicht in diesem Forum?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!