Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen
#26 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen

#27 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen
#29 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen

Handdrill und Kelly Kettle: Urzeit trifft Hightech...
Alle Daumen hoch!
#30 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen

Zitat von Spartaner im Beitrag #28
Bekommst du dein Feuer einfach so mit Materialien an, die du am Rastplatz einsammelst? Oder ist das trockenes Holz aus der heimischen Werkstatt?
Ich bekomme eine Glut mit frisch gesammelten Material zu jeder Jahreszeit hin. Aber nur mit Bowdrill, beim Handdrill wie im Beitrag ist es mir noch nicht ganz gelungen, quasi schon aber nicht mit frisch gesammelten Material. Aus der Werkstatt oder Baumarkt ist mein Material nicht, selbst geerntet und ein paar Tage je nach Zustand gelagert. Ich lege auch nichts auf die Heizung...
Mit frisch gesammelten Material ist es beim Bowdrill ein hohes Level. Handdrill ist selbst mit getrockneten Set ein hohes Niveau 😉
Grüße Mike
#32 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen

Meine Methode für Latte Macchiato: Spirituskocher (hier Origo Heatpal, sonst Trangia) mit Kochstern. Edelstahlespressokanne mit umgedrehtem Griff (auch bei drehendem Wind keine angebrannten Finger oder Griff). Milchschaum mit Minischneebesen (zwischen den Handflächen gedreht a la Feuerbohrer). Derzeitiger Lieblingsespresso: Rapunzel Heldenkaffee Espresso. Schmeckt gut, grob gemahlen damit nix verstopft, für Bio noch halbwegs erschwinglich.
Holger Schmidt
#33 RE: Mal was anderes: Methoden zum Kaffee kochen
Hallo 👋,
die Kombination Aeropress, Comandante Kaffeemühle finde ich ganz schön. Alles ist Recht kompakt und klein. Der Trichter von der Aeropress passt auf die Comandante. Das Mahlgutglas der Comandante passt perfekt in die Öffnung der Aeropress. Seit kurzem nutze ich noch einen kleinen Bosch-Akkuschrauber mit passender Nuß. Jetzt hab ich auch noch eine elektrische Kaffeemühle. Man kann sogar die Kurbel vom Deckel der Mühle abziehen und durch das entstandene Loch die Nuß auf die Mühlachse stecken. Irgendwie passt das alles gut zusammen.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG