Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

• Seite 26 von 26
Heute 08:05
#501 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Gestern noch schnell zur Würm geradelt und von Leutstetten zum See gepaddelt. Auf der Fahrt hab ich mein frisch überholtes Antriebssystem (Sender/Empfänger/Controller erneuert) getestet. Das ist leider noch nicht ganz zufriedenstellend: Die Reichweite ist geringer, so dass an der üblichen Stelle im Bootsheck erstmal gar nix passiert ist. Nach dem Versetzen von Akku-Controllereinheit ging's dann zum Glück. Ich war dann auch trotzdem pünktlich am Wasser, weil der Controller zu spät abriegelt und ich dann eigentlich etwas zu schnell unterwegs war für die schwere Fuhre. Da ist wohl noch etwas Feintuning nötig.
Am Wasser gibt's solche Probleme freilich nicht. Da wird schön von Hand gepaddelt und gestakt.

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Antworten

Beitrag melden
Heute 08:27
#502 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Zitat von faltcanadier im Beitrag #501
Auf der Fahrt hab ich mein frisch überholtes Antriebssystem (Sender/Empfänger/Controller erneuert) getestet. Das ist leider noch nicht ganz zufriedenstellend: Die Reichweite ist geringer, so dass an der üblichen Stelle im Bootsheck erstmal gar nix passiert ist. Nach dem Versetzen von Akku-Controllereinheit ging's dann zum Glück. Ich war dann auch trotzdem pünktlich am Wasser, weil der Controller zu spät abriegelt und ich dann eigentlich etwas zu schnell unterwegs war für die schwere Fuhre.

Das habe ich noch nicht verstanden. Erst dachte ich tatsächlich, du sitzt bequem im Boot und lässt dich vom ferngesteuerten Elektrofahrrad ziehen. ;-)

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:05
#503 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Hier hatte ich schon mal das gesamte Setup und die Funktionsweise beschrieben: Bootstransport mit Schubanhänger Nun war nach 5 Jahren Nutzung leider der Akku des Senders hinüber und auch die Koppelung von 2 Systemen, die parallel laufen sollten schwierig (Einer tritt, beim anderen Anhänger schiebt's 🙃). Daher hat es eine Erneuerung der genannten Komponenten gebraucht. Ich wollte halt beschreiben, dass zwar der Bootstransport mit Radl nun schon länger bewährt funktioniert, aber die Details der Technik manchmal herausfordernd sein können.

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!