hallo, ich habe mir vorgenommen nach rom zu pilgern. 2014 bin ich von zu hause (nähe graz) bis nach tarvis marschiert. 2015 möchte ich bis nach venedig kommen. da hat mich heinz auf die idee gebracht, diesen abschnitt zu paddeln. ab pontebba ist dies angeblich möglich. ist die strecke schon jemand gepaddelt ? ich bedanke mich schon im voraus, für eure antworten. lg markus
Wenn du das Pontebba/Udine meinst, dann ja, den Teilabschnitt (Tolmezzo) Venzone bis Bibione auf dem Tagliamento (Berichte). Auf dem oberen Abschnitt, der Fella, brauchst du sicherlich viel Wasser, das wird dann auch gutes Wildwasser sein. Auf dem Tagliamento brauchst du auch Glück mit dem Wasser. Unten dann gehen glaube ich Kanäle bis Venedig, aber du könntest auch die Küste entlangsegeln.
ist das der einzige Termin in diesem Jahr für den Tagliamento ? Diesen tollen Fluss habe ich schon lange vor zu paddeln, Ende April sind wir leider schon verplant und das lässt sich nicht umlegen. Wenn Ihr das noch mal vorhabt, würden wir uns gerne anschließen. Wo stellt Ihr die Autos ab, Rückfahrt wahrscheinlich mit dem Zug ?