Zitat von guidecanoe im Beitrag #19Moinsen! Hab´s vernommen, aber.... Weißwürscht nach 11 Uhr??? und nicht vom gleichen Tag?? Geht das denn?!??
Liebe grüße
Andreas
Servus …na freilich geht das mit die Weißwürscht. Wir können sie ja vor 11 aufessen, dann hören se´s elfe läuten nimmer. Nein aber mal ernsthaft, dieser Spruch ist seit der Verwendung des Kühlschranks eigentlich überholt. Hält sich aber energisch. Wir bringen zwecks der Gaudi mal welche mit + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn und Weißbier hat´s ja bei euch auch.
Moin, so langsam kommt die Sonne höher und die aktivere Paddelzeit bricht an. Damit einher fällt mir auch das Dutch Oven kochen öfters ein und damit wiederum das Dutch Oven Potlach beim Holzcanadiertreffen. Ich möchte hier mal anregen, für einen guten Ablauf, eine Liste anzufangen, wer sich mit welchem Gericht beteiligen möchte. Schön wäre ja eine abwechselungsreiche Menüfolge. Zur Erinnerung: Potlach heißt, wir kochen zusammen. Wer nur schnippelt und isst oder nur isst kann ja vielleicht zur Getränkefrage etwas beisteuern. Unser Zeitfenster zum kochen wäre recht großzügig Samstagnachmittag bis abends inkl. abends gemeinsam wieder eine lange Tischreihe und essen am Wasser (ich hoffe das Wetter spielt mit). Ich köchle selbst wohl auch mit, halte mich hier aber erst einmal zurück. Nun seit Ihr dran, was habt Ihr für Ideen? Viele Grüße Docook
Liste DO Potlach biite eintragen und neu kopieren Wer/Nick...................................................... was
Info für die "Holzwürmer" unter uns: 6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Also, Eric Burdon würd mich schon antörnen (When I was young) Hat ebenmeiner Frau noch jemand Lust mitzukommen? Dies, lieber docook, soll auch gleichzeitig eine Anmeldung fürs Canadiertreffen sein,obwohl an meinem Boot wenig Holz zu finden ist... Aber Ihr seid ja zum Glück undogmatisch. LG Henning
hej. ich versuche dabei zu sein. bei Facebook zeige ich auf unserer Seite (zimmerei kornfeld), wo derzeit das "Problem" liegt. ein Boot ist im werden, dasnächste soll auch noch vor dem wesermarathon fertig werden. lg. malte
habe eine Weile Google Earth studiert. Sehe ich das richtig, dass man vom Zeltplatz aus durch die Schleuse muss, um mit dem Boot zu Eric Burdon zu kommen? Bekommt man vom Wasser aus überhaupt etwas zu sehen? Wie sind die Schleusenzeiten?
Vielleicht möchtest Du mir über meine Mailadresse Deine Telefonnummer schicken, dann ist das Abfragen von Infos nicht so mühsam. Ausserdem würde ich mich freuen, mit Dir zu sprechen.
Moin, So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Allgemein ist noch Platz vorhanden. Wenn wir u.a. wirklich das gemeinsame Dutch Oven Potlach am Samstag abend zelebrieren wollen, brauche ich da aber noch jede Menge „aktive Mitköchler“, damit das eine runde Sache für uns alle wird. Mir ist schon bewusst, das in der heutigen Zeit Zusagen schwer zu machen sind aber wenn nur „Trapper“, "Wurstknut/Heinz" und ich kochen, wird das nichts. Auf einem anderen Treffen sprachen mich kochbereite Mitstreiter an, hatten größere Mengen Lebensmittel eingekauft und dann fand mangels vorheriger Absprachen oder Zusagen nichts statt. Das ist für alle ärgerlich und möchte ich hier nicht so erleben. Also noch einmal einen Anlauf mit der Liste: Bitte eintragen, wer was kochen möchte.
Auch für die Ausfahrt wären ein paar Zusagen schon fein. Hinter den Kulissen kommen bei der Feinplanung schnell Fragen nach Anzahl usw auf. Ich kann z.b. nur eine Pause mit Gaststätte klären, wenn ich in etwa eine Tendenz habe (jedenfalls waren das die nächsten Fragen in Bezug auf Canadierlagerung im Strom).Ebenso soll am Einsatzpunkt extra Parkfläche für uns reserviert werden. Auch dafür brauche ich in etwa eine Zahl. Ihr merkt schon: ich fände etwas mehr Rückmeldung fein…
Viele Grüße docook
Liste DO Potlach biite eintragen und neu kopieren Wer/Nick...................................................... was Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
Info für die "Holzwürmer" unter uns: 6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Bei der Ausfahrt bin ich mit dabei, DO-Kochen kann ich leider nicht, auch wenn ich ansonsten sehr regelmäßig (und nicht nur vor Wut) koche. Werde mich aber in der einen oder anderen Form gern auch am Essen fabrizieren beteiligen. Gruß Hans-Georg
falls noch Platz für ein weiteres Zelt ist, würde ich gerne vorbeikommen und aus der Solo-Kanadier-Isolation ausbrechen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder reicht einfach nur da sein und schauen was man für die Community tun kann?
Moin Katzer, Platz für`s Zelt geht klar, einfach vorbei kommen. Die Teilnahme am Dutch Oven Potlach sollte vielleicht vorher geklärt werden (siehe Liste hier, in diesem thread, weiter vorher-bitte kopieren und dann neu einfügen) Weitere Details siehe PM-Postfach. Viele Grüße docook
Also die Weißwürscht sollte es am Samstag zum Frühstück geben, so war es angedacht. Beim Do-kochen macht Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln. Die Ausfahrt paddeln wir selbstredend mit, ein Solo ein Tandem (ich hoffe Jörg leiht uns ein Tandem). Desweiteren möchte ich noch einen Treffen Teilnehmer anmelden. Mein Freund Cord würde auch gerne wieder mit dabei sein.
Moin Katrin, Moin Knut, ok, hier die aktuelle Potlach-Liste
Liste DO Potlach biite eintragen und neu kopieren Wer/Nick...................................................... was
Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln. Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten absolut canoe + Ralle Gurguglione
Sofern es die Weißwürste zum Frühstück geben soll, bitte denkt daran: Da wir die Ausfahrt am Samstag Vormittag nach der Tide (Strömung) ausrichten müssen und auch den Transport zum Einsatzort organisieren müssen, ist nicht so viel Zeit für ein laaaanges gemütliches Frühstück (oder früher aufstehen). Zeitplan in etwa - Trailerstart Sa. ab Standlager 8.30 Uhr. Eigentlich habe ich für unterwegs eine Pause an einer Flußgaststätte/Restaurant geplant. Da können wir natürlich nicht die Weißwürste selbst mitbringen aber vielleicht wäre ja eine Alternative Verzehr a. d. Wasser z.b. im Canadierpäckchen...? ...wird schon klar gehen. Viele Grüße docook