Kann mir jemand einen Tip geben, woher ich so einen Gegenhalter fürs Festnageln von Planken auf Spanten bekomme oder woraus sich am besten etwas ähnliches anfertigen lässt?
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
Hallo Axel, beziehen kannst Du das auch bei Dinosaurier-Werkzeuge oder beim Korrosionsschutzdepot. Stichwort ist Ausbeulwerkzeuge. Oder geh zum Möck in Tü und hol Dir ein handliches Stück Eisen vom Schrott.
Inzwischen habe ich mich für die preisgünstigen Ausbeuleisen ("Handfaust") entschieden. Sie können einzeln für um die 60,-€ bestellt werden oder eben in diesem (von Doc empfohlenen) Sortiment mit drei Hämmern für 35,-€ (mit Versand).
Auf dem Bild liegen sie vorn auf der Kinderwerkbank, vor der ich meine "rollende Bauform" aufbaue.
Da ich mich noch ein Weilchen vor der Entscheidung über die letztlich angewandte Bootsbaumethode drücke erscheint mir der überschaubare Preis dieser qualitativ vermutlich etwas fragwürdigen Eisen angemessener.
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock