Hallo Georg, hallo Welfi und alle anderen die fleißig hier mitlesen.
Ja das Wetter ist grad sehr bissig draußen. aber dafür ist der schnee genial. Heute Morgen war strahlende sonne bei -6 grad. Momentan flöckelt es wieder und die sonne hat sich leicht verzogen bei -4,5 Grad. stefan ist mal Auto freischaufeln gegangen, das haben wir gestern und vorgestern gar nicht bewegt....und heute wollen wir mal unsere Ski nutzen.
An Alle Teilnehmer:
Keine Sorge, bis ihr kommt sind die Straßen schneefrei und die Temperaturen wohl etwas moderater, laut meinen Wettererkundigungen.
Auf Grund einiger Nachfragen, hier mal der Stand der Dinge fürs Camp:
Wir haben 27 feste Anmeldungen und am Samstag 4 Tagesgäste. Es werden 12 Zelte am Start sein, also eine schöne Runde ums Atrium und Lagerfeuer geben.
Herzliche Grüße vom Schreibtisch und später von der Piste Angel
Servus zusammen! Da ich knapp 500km Anreise habe, bringe ich doch kein Boot mit. 1000km für nen Nachmittag erinnert mich fast an Lappland dieses Jahr. Ich werde also am Sonntagnachmittag voraussichtlich am Lagerplatz sein. Dort werde ich versuchen einen Kuchen zu backen und Glögg machen. Das Getränk gelingt mir meist besser als der Kuchen. Falls sich noch jemand anschliessen möchte, meine DOs haben noch Kapazität frei.
Für Eckhard bring ich natürlich eine Ladung Bauernseufzer mit.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine sichere Anreise!
Hallo Frank Ich wollte zwar mich anfangs als Rücktransport für unsere Ausfahrer am Sonntag anbieten, aber falls es sich einrichten lässt würde ich dir zumindest bei der Vorbereitung helfen. LG und auch dir einen guten Rutsch wüschend : Sandro (mucmuc)
hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen. Am Sonntag haben wir Carola auf der Donau getroffen. Bilder gibt es bei Axel Kühn auf seinem Blogg.Es war echt schee und saukalt. Ja bring dein Moskitonetz mal mit. Ich schaue es mit gerne an und tüftle mal dran rum. Hast du etwas Ersatznetz in schwarz? ich glaube wir haben nur weiß. Meines ist dann aber nicht feuerhemmend ausgestattet.Dann binge ich mein Nähzeug mit, oder soll ich es bei mir zu Hause nähen, wie groß ist der Schaden? Danke für dein Angebot mit deinem Boot. Wir haben bisher noch kein neues. Wenn du ihn gerne mitbringen möchtest,würden wir uns freuen. Sollen wir unseren dann überhaupt mitbringen, was meinst du?
heute waren wir noch einmal beim Camp um die Zufahrtwege auszuprobieren und nachzusehen, ob der Parkplatz geräumt ist, wie es uns zugesagt wurde.
Also, beide Zufahrtswege sind schnee- und eisfrei. Nur die letzten 100m liegt etwas Schnee auf der Fahrbahn. Alles problemlos zu befahren. An beiden Abzweigungen steht ein weißes Hinweisschild mit der Aufschrift "Schlüchtsee" und "Sportplatz". Genaue Beschreibung folgt per mail.
Hier Bilder von heute, 15.45 Uhr
Die Grillstelle
Hütte mit Einfahrtsbereich
Der Parkplatz
Ansicht von Grafenhausen
....und eure Ansprechpartner
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen
Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
falls noch jemand unschlüssig ist......... hier ein paar Impressionen von heute:
Der Schluchsee, wo wir Sonntag paddeln werden
Hier unsere Einstiegstelle an der Amalienbucht. Mutige können die Rampe im Schnee runterrutschen:
Der Pausenplatz, wo wir Glühwein kochen wollen:
....... aber gefaulenzt haben wir auch heute nicht. Buchstäblich auf den letzten Drücker machen wir unser Banner. Nach uralter Methode mit Overhead Projektor, Edding und LKW-Plane. Danach ist meditatives Ausmalen mit Acrylfarbe angesagt....
Bis Morgen Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Danke, danke, danke für diese Idee, einen Dank an diese wirklich tolle Truppe die anwesend war. Es war unglaublich schön, zunächst die Location, das wetter ( war was am Samstag?....) Es war Winter, vor allem nachts😁😁😁😁.
Ich freu mich auf eine Wiederholung, egal zu welcher Jahreszeit .
Und jetzt gibts wieder Hausmannskost. Ich habe selten so gut gegessen , nein stimmt nicht, Outdoor hatte ich noch nie so tolles essen, das ist einfach auch zu erwähnen und ich freue mich wirklich jeden wieder zu sehen.
Gruß an alle
Axel
------------------------------------------------------------------------- Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)
Auch ich bin wieder zu Hause angekommen und muß anderen Verpflichtungen nachkommen Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war eine super Truppe und es hat wirklich viel Spaß gemacht. So Kleinigkeiten wie den Samstag nehmen wir hin und meistern sowas mit links. Ich hoffe euch alle wieder zu sehen, egal ob im Schnee oder am Wasser.
Allergrößten Dank an Angel und Stefan für die Organisation, wir fordern Wiederholung! Bis bald mal wieder. Gruß Frank
Auch Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Schöne Location;sehr familiere Atmosphäre; Tolles Programm; Super Teilnehmer und Ansprechpartner !!! Bei Wiederholung (egal welche Jahreszeit) bin ich sofort dabei HE HE! Hoffe ihr seid mittlerweile alle gut zu hause angekommen, liebe Grüsse euer (L)Eidgenosse Sandro
Hallo an die ganze unverfrohrene Bande. Auch wir sind gut zu hause angekommen. Vielen Dank für die Organisation, das Zusammensein, den Austausch, das Paddeln, und und und.... Wir freuen uns auf eine Wiederholung.
Schön, daß ihr gut nach Hause gekommen seid und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen persönlich und so schnell hier übers Forum.
Wir hatten den kürzesten Rückweg, sind dafür aber viermal gefahren
Vorher habe ich noch schnell ein paar Bilder für die Journalistin vom Südkurier und Hochschwarzwald-Kurier zusammengestellt, die uns am Sonntag besucht hat. Hier nur eine kleine Auswahl für euch. Die restlichen Bilder (399 an der Zahl), müssen wir erst noch sichten. Aber erst einmal müssen wir unseren ganzen Krempel aufräumen.
Ankunft bei viel Schnee
Eigentlich war nur schönes Wetter
Es waren 12 Zelte am Start... schöne Kulisse
Petromax-Workshop von Johannes
Paddelausflug am Sonntag
Meine erste Schwedenfackel.... geniales Ambiente rund um Lagerfeuer
es gab auch ein paar Verluste.....
Traumhaft schön...... (dieses Bild wird wohl das Logo für 2016)
Samstag? Das war Equipement-Testtag, das wußtet ihr doch . Habt ihr alle prima bestanden.
Ihr seid eine Spitzenklassetruppe gewesen und wir fühlen uns tatsächlich verpflichtet, das Camp nächstes Jahr wieder anzubieten (habt ihr euch eure Plätze gemerkt?). Vielen Dank für euer Kommen und euren Einsatz fürs Gelingen. Ihr habt dem Camp Leben eingehaucht. Zitat Johannes zum Thema Essen: "da weint die Oma"
Viele liebe Grüße und Morgen mehr,
Angel und Stefan