Hallo! Für ein Bastel-Projekt bin ich auf der Suche nach einem leichten, Geschlossenzelligen Schaumstoff der kein Wasser aufnimmt und auch einigermaßen fest ist. Was mir vorschwebt ist in etwa das Material das in den etwas besseren Schwimmwesten als Auftriebsmaterial (Ich tippe auf EVA) verwendet wird. Weiß jemand was das ist oder kennt vielleicht sogar eine Bezugsquelle für diese Platten?
Moin Sebastian, Nanoform , sitzen bei Bünde in Westfalen. Findest Du nicht auf der Seite, sie haben 2 wasserfeste Schäume. Die Firma schneidet dir auch nach einem Model zu. LG Jürgen
Lieber Andreas, der Link führt zur Startseite der Firma die das Zeug führt und bearbeitet, ferner sind durch den Link dreierlei Kontaktmöglichkeiten zu finden: Telefon, Postadresse und Mailadresse. Die haben da Fachleute die genau Auskunft geben können. Da ich mit meinem amtlich beglaubigten Dachschaden meinen Schaum dort organisieren konnte wird Sebastian mit den Leuten schon klar kommen. LG Jürgen
Hi Sebastian, als geschlossenzelligen Schaum würde ich schlicht "Brunnenschaum" aus dem Baumarkt nehmen. Wenn man damit Kanalisationen abdichten kann, sollte das was dichtes sein. Vorteil davon wäre auch, daß Du es ggf. in Form giessen/spritzen kannst.
Hallo Marc! Danke für den Tipp. Pu-Schaum ist leider zu hart. Ausserdem enthält er Isocyanate und scheidet für mich deshalb schon aus. Vermutlich geht es nun eh in eine andere Richtung. Ich teste gerade Kapok-Fasern. Interessantes Zeug. Und dazu noch eine Naturfaser.