Hatte bisher einen Eckla für mein Dagger Legend. Da mir der Eckla schon seit einiger Zeit auf die Nerven geht und wir nun ein Wenonah Spirit II haben, wollte ich dazu endlich einen Zölzer kaufen...
Welche Grösse ist für ein Wenonah Spirit II zu empfehlen?
Wir haben auch den Zölzer Expedition. Trägt problemlos ein schweres Kanu mit voller Urlaubsausrüstung auch über holprige Wege und lange Strecken (unsere längste war mehr als 20km, allerdings Strassenasphalt, über einen Berg). Wir benutzen ihn seit 15 Jahren ohne Schonung (bei vollbeladenem Canadier und flachem Ufer im Wasser an- und abschnallen, Boot auf dem Wagen ins oder aus dem Wasser). Keine Probleme! Würde ich jederzeit wieder kaufen. Grüße, Skua
Ich finde die Preise etwas heftig, aber wenn man vom Eckla genervt ist, ist man vielleicht irgendwann bereit sowas zu zahlen. Ich würde mir aber vorher noch den Herkules anschauen, und ggf dort anrufen und die richtige Größe erfragen - die Beratung soll dort sehr gut sein. (Nein, nicht verwandt etc.)
Moin Florian, der Herkules ist in der Qualität der Ausführung nicht schlecht und für Kajaks bestimmt eine gute Wahl, die Punktbelastung für voll beladene Tourencanadier jedoch ungeeignet und fürs Gelände über viele Kilometer bergauf bergab, Sturzacker etc. mit dem Zölzer technisch und praktisch schwer vergleichbar. Gruß Jürgen