kann mir jemand von Euch eine Adresse nennen, wo man dünne, biegsame Messingklebeschildchen bekommt und sich noch Text drauf graviert bekommt? Ich möchte nämlich Name und Anschrift nicht mit Edding ins neue bot kritzeln sondern hatte es gern stilecht.
Servus! Also hier kriegt man so was bei den üblichen Verdächtigen in den Einkaufszentren, die auch Schlüssel nachmachen, Schuhe besohlen, Türschilder gravieren, weiß nicht ob du so was in der Nähe hast...
ansonsten mal im örtlichen Telefonbuch suchen, oder im I-net in der Umgebung eine Firma suchen die Türschilder in Messing graviert, die Schilder an die Bootsrundung anpassen und mit Doppelseitigem Band oder Epoxy einkleben, oder auch mit Messingnägeln an der "Bugverkleidung" befestigen.
Mit der Idee befasse ich mich momentan wenn ich den Süllrand "entlackt" haben und geölt...
ich denke aber dass sich das mit 0,5 mm schon noch an eine leichte Rundung anpassen lässt, müssste man mal mit so einem Schildermenschen oder Feinmechaniker ect. reden....
Danke Hans, das mit der "Bugverkleidung" ist eine prima Idee. Aber auch da drunter müsste der Rumpf einigermaßen "eben" sein, um das Schild da anzubringen. Ansonsten ist Messing ja schön weich und sollte sich eigentlich anpassen lassen, wie auch Gerhard schreibt.
@Wolfgang Hölbling: Danke fürs Angebot, aber ich bleibe glaub ich bei dem verlinkten Shop.
Epoxidkleber oder ähnliches eignet sich für Laminat. Kontaktkleber (Pattex / Royalexkleber) funktioniert aber auch und ermöglicht es, das Täfelchen mittels Erhitzen wieder zu entfernen.
Das Wort sicher bietet mehrere Auslegungen. Sicher im Sinne von fällt nicht runter, da gibt es viele Kleber. Nicht genannt wurde bisher zweiseitige Klebeband z.B. von 3M, die professionelle Qualität hält auch zuverlässig große Werbeschilder.
Sicher im Sinne von ein Dieb wird das lästige Schild nicht los - fast unmöglich. Pop-Niete, da bleiben bei der Demontage markante Locher im Boot.
Vielen Dank Euch allen, für die vielen Vorschläge!
Ich habe Bob mittlerweile bei mir und konnte mich schon davor überzeugen, dass die anvisierte Stelle um das Schild anzubringen gar nicht so gewölbt ist, wie ich sie im Kopf hatte.
Demnach werde ich mir ein graviertes Messingschildchen bestellen und das dann bei Bedarf mit anderen Klebstoffen befestigen - je nach dem welches Medium ab Werk hierfür vorgesehen ist.