Moin, auch wenn es nicht gerade klassisch ist würde ich es mit Klettband versuchen, braucht keine Löcher und die Klebestelle ließe sich mit dem Fön auch irgend wann später wieder rückstandsfrei entfernen.
Zitat von Dull Knife im Beitrag #23Buchschrauben finde ich besser.
Mir war bei der suche nach Schrauben, die erforderliche Bohrungsgröße für Buchschrauben zu groß. wenn ich mich recht erinnere, war es für M5 ein 8,5mm Loch, das ist schön eine ganz schöne Schwächung des Süllrandes.
Mit Buchschrauben hätte ich evtl. Gurte miteinander verbunden ...aber weniger an dem Süllrand befestigt. Und M5 fände ich auch etwas stark für diesen Zweck, also um D-Ringe für die Auftriebskörper-Verschnürung zu befestigen ...da wohl eher Blechschrauben um 3mm Durchmesser. (Am Guide im Holzrand halten die Schraubösen mit 2,3 oder 2,9mm Holzgewinde schon ewig u. hervorragend.)