Es ist nicht ungebräuchlich, daß man sich ein Foto 'leiht', wenn man es selbst nicht hat. Es sollte dann aber auch correct sein, hier ist dem Verkäufer ein Foto mit Duchten 'reingerutscht', während der Molitor keine hat.
Oder auch den Printkatalog von Wavecrest, Seite 80, oberstes Bild.
Gehen wir mal von einem Irrtum aus, ich sehe keinen Grund für den Verkäufer uns ein falsches Foto unterzujubeln. Allerdings, einen Grund für ein bisschen mehr Sorgfalt gäbe es schon. Aber shit happens!
Die Holzboote von OT kenne ich nur von Bildern. Wenn man allerdings die dazugehörigen Listenpreise sieht, müssen sie das unübertreffliche Nonplusultra der Holzbootproduktion sein. Es gibt nagelneue Autos für weniger Geld.
Zitat von lupover im Beitrag #6Nee Jörg, Die Holzboote von OT kenne ich nur von Bildern. Wenn man allerdings die dazugehörigen Listenpreise sieht, müssen sie das unübertreffliche Nonplusultra der Holzbootproduktion sein. Es gibt nagelneue Autos für weniger Geld.
Gruß
Habbo
Den Molitor von Old Town kenne ich in natura. Die Verarbeitung und verwendeten Materialien sind "outstanding". Und dass es heute Kleinwagen für weniger Geld gibt liegt daran dass diese in Ländern produziert werden wo Arbeit nichts wert ist und die Elektronik ebenfalls aus einem Land kommt, in dem Arbeit und Menschenrechte nichts wert sind. Die OT Holzboote werden in geringsten Stückzahlen in Maine von Spezialisten in Handarbeit gebaut und dann kommt noch das Verschiffen über den Teich.
kann es ein, daß sich hier mal ein paar Leute an der eigenen Nase fassen sollten? Das ist ein Angebot, keine Diskussionsplattform. Vor nicht allzu langer Zeit war da jemand sehr angepißt deswegen
Oder wir geben generell die Diskussion frei. Aber nicht, wie das Fähnlein im Wind.
edit: Frank, aus einem anderen Forum kenne ich es, daß der Verkäufer ein Häkchen setzen kann, ob andere user Fragen stellen können oder nur per PN Kontakt möglich ist. Fände ich eine gute Variante. Ist das hier auch möglich?
Wobei im aktuellen Fall der Verkäufer um die Diskussion ja gar nichts weiß und sich auch nicht rechtfertigen kann.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Bei uns hier geht es um den Molitor eines Nicht - Forenmitglieds, wie die Verarbeitung der Old Town Holzboote aussieht, warum diese Boote hochpreisig sind und um ein verwechseltes Bild.
Dem Verkäufer ging es wohl darum, eine andere Ansicht des Bootstyps zu liefern, daher hat er auf dieses Bild zurückgegriffen, für den von ihm beabsichtigen Zweck ist es unerheblich, ob ein 16-oder 17-Fuß Boot abgebildet ist. Ich besitze zufällig einen Molitor älteren Baujahres, auf den der Begriff "outstanding" vielleicht geradeebenso mit viel Wohlwollen anzuwenden wäre. Seitdem Oldtown seine Holzbootabteilung dichtgemacht hat und die Boote nun von meinem Freund Jerry Stelmok gebaut werden, geht es mit der Qualität wieder bergauf, sie war zum Schluß alles andere als outstanding. Jörg Wagner
Der österr. ehemalige Importeur von Old Town, der aus diversen Gründen die Zusammenarbeit mit dieser Firma beendet hat, hatte immer ein Holzboot von Old Town im Showroom. Einmal war es ein Molitor mit transparentem Glas, und dieses Boot war mit Abstand das gediegenste und schönste, welches ich je sah. Keine Wellen, Buckel, Tränen, Nasen, alle Beschläge sauber, ebenso wie die Messingnägel der Beplankung sauber. Ist allerdings 17 Jahre her.
ich sehe das wie Ulme. Wir zerreden hier kein Angebot aus dem Forum sondern diskutieren über eine öffentliche Verkaufsanzeige aus Holland. Das sollte ja wohl erlaubt sein!
moin ich sehe es ähnlich wie Sputnik/Stefan das Boot steht in den Verkaufsanzeigen und es hat sich in den Verkaufsanzeigen/auch den kommerziellen eingebürgert, dass die Angebote fast "totdiskutiert" werden. Was trägt das zur Beschreibung des Angebotes bei, das Anno Dunnemals ein Importör einen schönen OT irgendwo liegen hatte -
Wenn dieses Boot unter Ausrüstung/... etc. stehen würde, könnte ich es verstehen, dass man darüber diskutiert - daher schlage ich vor bei den Verkaufsanzeigen zukünftig reine verkaufsbezogen Beiträge zu erstellen: z. B. noch lieferbar?, hast eine PM, bitte noch ein Bild etc.....
Könnten wir ja mal an anderer Stelle drüber diskutieren. LG Albert
PS: der auch schon mal seinen Senf an falscher Stelle dazugegeben hat
So liebe Paddler, hier geht es um eine Verkaufsanzeige. Über Ausstattungsdetails und Verarbeitung von OT darf gern in einem separaten Faden diskutiert werden.
Uiuiuiui- Tiffi (Zitat aus Sesamstrasse), Ich wollt hier nix lostreten, nur informieren und informiert werden. Danke für den Link, jetzt weiss ich auch wie der Molitor von oben aussieht.Verwechslungen passieren, auch Canoebilder sind Menschen. Tschüss und Schluss René