Liebe Canadier-Freunde. Hat jemand eine Tipp wie Mann (single) einen Canadier (alleine) mit einem Wohnmobil (Kastenwagen) aufladen und abladen kann? Vielen Dank schon im Voraus!Bayernbiber
Es müßte halt mal jemand fotografieren, wenn ich auflade.
So, das ist mein Bus. Auf der Seite habe ich eine normale Aluleiter hängen. Die stelle ich einfach mittig neben den Bus, lade den Canadier auf die Schultern und gehe die Leiter damit hoch, bis ich das Boot nur noch seitlich auf die Holme schieben brauche.
Wenn du bis kommenden Sonntag warten kannst, machen wir Fotoszession.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Nachdem ich etwas mehr Platz als Sputnik und Dachträgerpolster drauf habe gehe ich mit Boot am Tragejoch von hinten ans Auto und hebe die Spitze so weit dass ich sie auf die hintere Traverse legen kann. Dann lege ich das Boot mit dem Heck am Boden ab, laufe drumrum, hebe es an und schiebe es hoch. Nch schöner geht es natürlich wenn es mir gleich jemand abnimmt und ich es nicht abzulegen brauche. Kleinere oder leite Boote kann ich teilweise auch ohne Ablegen direkt hochschieben...
Gruß Florian
-------------------------------------------------- Keep the open side up!
Sieht doch brauchbar aus, also die Rolle, der Träger scheint mir ohne Zusatztraversen ein bissl ungeeignet für Boote - aber man sieht ja hier nicht alles davon ? ;D
Mein WoMo ist drei Meter hoch. Ich habe daher mein altes Schiff verkauft und mir einen Nova Craft BobSpecial gekauft, der wiegt nachgewogen 26 kg. Das kann ich ohne Probleme allein tragen, senkrecht hinten an das WoMo lehnen und nachdem ich auf das Dach geklettert bin, allein hinaufziehen und auf dem Träger ablegen. Beim Kastenwagen müsste es mit der Rolle wie auf dem Bild auch mit schwererem Boot klappen.