Liebe Leute, Berliner, Brandenburger, wir sind bereits 2 mal die traditionelle 'Frösteltour' mitgepaddelt, erinnerten uns auch an Manfred, wollten aber diesmal das gute Wetter zum Jahreswechsel 2013/14 etwas länger auf dem Wasser und in der Natur verbringen. So sind wir, mit 2 Übernachtungen, die Spree von Leibsch über den Neuendorfer See, die Krumme Spree, den Sawaller Altarm und über den Schwielochsee gefahren. Das Wetter war perfekt: windarm, sonnig, nachts funkelten Millionen Sterne vom wirklich dunklen Nachthimmel (den kennt der Stadtmensch ja kaum noch ;-) und am Morgen lag Reif auf Wiese, Zelt und Boot. Überall war freies Zelten möglich, überall lag genügend Feuerholz herum, nachts platschten Riesenbiber und grasten irgendwelche große Huftiere am Zelt, und tagsüber konnten wir Zaunkönig, viele Eisvögel, Grau- und Silberreiher, Bussarde und Seeadler, sowie eine große Anzahl Wildgänse beobachten. Eine perfekte Frösteltour, die dann auf einer ländlichen Silvesterfeier ausklang.
muß eine irre schöne Tour gewesen sein, in der Gegend , zu dieser Zeit: Respekt ! Wir waren auch öfter auf dem Wasser in den letzten Tagen: Das Wetter ist ja perfekt zum Stylen, allerdings nicht über Nacht.
"Abseits vom Mainstream ist es nicht selten am schönsten." Du hast recht lieber Wolfgang, doch ist das kein Grund, in Main(e) nicht paddeln zu gehen..... Gruß Hans-Georg
Zitat von Hans-Georg im Beitrag #3Das Wetter ist ja perfekt zum Stylen, allerdings nicht über Nacht.
Ja du, das Wetter war perfekt. Und irgendwie fand ich die Fahrt durchs Eis am Morgen auch stylisch
Hier habe ich jetzt noch einen Zusammenschnitt einiger Filmszenen fertiggestellt: http://youtu.be/QwBBpmw_Z-Y Mit Ton, und nur an ganz wenigen Stellen etwas gefaked ;-)
Moin Michael, prima alt. Frösteltour, wohl ohne frösteln. Tolle Bilder und bei dem Wetter kommt ein wenig Neid auf. Meine letzten Touren fanden immer im Dauernebeldiesiggrauendunkeltag statt. Irgendwann hat man da ein Sonnendefizit. Viele Grüße docook