Für wasserdichte Basteleien mit TPU-beschichteten Stoffen, suche ich die Antwort auf: Womit am besten kleben?
Die Naht soll wasserdicht, belastbar und beweglich sein.
Ich habe schweißbares Material und das geht auch ganz prima, aber ich möchte nur einseitig beschichteten Stoff verwenden und soviel ich mich auch bemühe, ich bekomme nicht überall die schweißbare Seite aufeinander (Zumindest nicht ohne dicke "Knubbel").
Es gibt da was um Faltboote zu reparieren. Vielleicht mal in der Ecke umschauen!(Klepper???)(Köra-Plast???) Aber keine eigenen Erfahrungen, nur mal zugeschaut!
Tipp, wenn nicht schon probiert. Bei Klebe oder Leimarbeiten am Leder zum Beispiel, wird oft ein Hammer zum abschließenden Formgeben durch zusammenklopfen verwendet, vielleicht gehen die Knubbel danach heraus.
@ Mike >>> vielleicht gehen die Knubbel danach heraus. Die Knubbel entstehen weil ich das Material so oft falten muss, um die schweißbare Seite zusammen zu bekommen. Das läßt sich leider nicht weghämmern.
@ Thomas ... meinst Du solch einen Kleber? Liest sich schon mal gut.
Folien-Textilkleber von BEMIS, wie zum Beispiel bei Extremtextil erhältlich, oder einfach die Nähte tapen, wie das die Hersteller auch machen. Ist allerdings fummelig. Die Naht erhebt dich allerdings von der Verpflichtung, die Stabilität auch über den Kleber (zusätzlich zur Wasserdichtigkeit) herzustellen..