also wenn das Wetter halbwegs manierlich bleibt (kein Dauerregen angesagt wird, Kälte wär mir egal) und arbeitsmäßig nicht der Notstand ausbricht, bin ich dabei. Würde dann vmtl. Donnerstag spät abends in Hagenacker (der Plan bleibt so?) dazustoßen, mit Hundi versteht sich.
- Susanne wenn du noch mitliest, melde dich, falls wir uns im Boot zusammentun wollen. Ich könnte dich mitsamt Ally z.B. Donnerstag abend am Bahnhof Eichstätt aufpicken? - Frank, ja ich würde DO gern mal testen. - Biki, wenn du eh dein Riesenfahrzeug ;-) jeden Abend an den Platz holst, könnte man das nicht als Holzdepot nutzen? Doof ist halt immer, wenn man zusammensitzt und das Feuerholz ausgeht... Würde dann noch was mitbringen.
- was ist DO? ;) - wo starten wir? - wo endet die Tour? - schläft überhaupt jemand im Zelt? - wie könnte ich meinen VW T4 immer "nachholen"? - wie käme ich am Ziel mit meinem Ally zurück zum Auto? - sind wir Nachts immer auf Campingplätzen?
Ich weiß, ich könnte mir für die jeweiligen Antworten alle Beiträge nochmal durchlesen, aber vielleicht hilft es Anderen auch die hier mitlesen, noch mal einen Überblick zu bekommen :)
1. Thema Do, bestimmt Lecker…..Beitrag Nr.: 73 lesen und Suchfunktion hier im Forum nutzen! (Anmeldung Frank für Do)
2. Start am Donnerstag in Pappenheim gegen 10 Uhr an der ausgeschilderten Einsetzstelle, Nähe der Mühle… Im Beitrag Nr.: 44 ist eine Karte / Skizze mit den Etappen bzw. Zwischenzielen…
3. Tourende ist Kratzmühle oder Beilngries
4. Es gibt Zeltschläfer, Tarpschläfer, Schläfer unter dem Poncho, ggf. in der Hängematte……
5. Es werden Fahrzeuge teilweise nachgeholt, ich selber habe eine Gepäcktour geplant….
6. Pendelverkehr, Klärung vor Ort….
7. Wir übernachten auf Campingplätzen mit Wasser und Strom und auf Bootsrastplätzen ohne Wasser und Strom…
Quereinsteigen und Aussteigen während der Tour ist jederzeit möglich. Es kann kalt und nass werden!
- was ist DO? ; Dutch Oven, gusseiserner Topf, mit Holzkohlen befeuert. Ich würde für alle die sich dazu anmelden das Abendessen bereiten. Mit Hilfe natürlich. - wo starten wir? - wo endet die Tour? - schläft überhaupt jemand im Zelt? Ja, ich und wahrscheinlich Gerd und noch ein paar andere. - wie könnte ich meinen VW T4 immer "nachholen"? Wird irgendwie klappen. - wie käme ich am Ziel mit meinem Ally zurück zum Auto? So wie wir auch. - sind wir Nachts immer auf Campingplätzen?
Ich weiß, ich könnte mir für die jeweiligen Antworten alle Beiträge nochmal durchlesen, aber vielleicht hilft es Anderen auch die hier mitlesen, noch mal einen Überblick zu bekommen :)
Danke Euch Peter
PS: ich arbeite daran, dabei zu sein! :)
Zitat
Wenn ich schon am schreiben bin, nochmals die Bitte euch zum Abendessen anzumelden! Jedenfalls die, die aus dem DO mitessen wollen. Meldeschluss ist Montag 17°°Uhr, ich muß nach der Arbeit zum einkaufen gehen und möchte mich nicht vollkommen verkalkulieren oder zu wenig haben. Kartoffelsuppe oder Linseneintopf? Noch habt ihr die Wahl. Oder Schichtfleisch, oder...... Frank P.S.: Holzkohle für die DOs bring ich mit, da braucht ihr nichts zu machen, besser wär Holz.
Werde aller Vorraussicht nach am Mittwoch Nachmittag in Pappenheim ankommen. Könnte dann meinen Ally 16.5 schon mal aufbauen und ein bisschen rumpaddeln. Da an der Mühle sehe ich bei Google Earth diesen "toten Arm" des Altmühl. Kann man da das Boot irgendwo aufbauen, einsetzen und ein paar Runden drehen?
Perfekt wäre, ich könnte dann einfach dort mit meinem Campingbus für die Nacht stehen bleiben.
ich kann dir leider nicht sagen, ob du am toten Arm der Altmühl paddeln darfst. Alternativ könntest du zu unserem 1. Nächtigungsplatz Hagenacker kommen. Ich stehe dort ab Mittwochabend mit meinem Campingbus. Platz gibt es genug. Paddeln im aufgestauten Bereich vor dem Wehr gut möglich und eine Bootsrutsche gibt es auch zum Spielen.
Ich treffe mich mit Frank (der mit den DOs) dort, um gemeinsam Donnerstagfrüh nach Pappenheim hochzufahren. Deinen (aufgebauten) Ally bringen wir da vermutlich nicht unter, aber abends kannst du mit mir und max. (legal) zwei Weiteren zurückfahren. So wie ich es verstanden habe, ist Biki mit ihrem großen Nissan auch in Hagenacker und sucht noch Transportmöglichkeit nach Pappenheim. Das sind aber alles Dinge, die man am Besten vor Ort bespricht, wenn man sieht, wer alles da ist.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
in Hagenacker Nachmittags ein wenig zu paddeln klingt besser als in Pappenheim ....:)
OK, suche hiermit also offiziell eine Mitfahrgelegenheit von Hagenacker nach Pappenheim mit meinem aufgebauten Ally. Falls sich keiner findet, bau ich Abends ab und morgens in Pappenheim wieder auf - wofür hat man schließlich einen Faltkanadier!? ;)
für Gerd muss ich leider absagen , die Truppe muss am Feiertag (mit Sondergenehmigung) und Samstag arbeiten, sonst können Sie den Fertigstellungstermin nicht einhalten .
Wir wünschen euch viele handbreiten Wasser unterm Kiel, wenig Wasser in den Canadiern, ein tolles Wetter mit guten Übernachtungsplätzen und natürlich viel Spaß beim Paddeln. Wir werden an euch denken.
Ach wie schade. Den letzten beißen die Hunde. Nicht nur, daß er nicht mitkommen kann, er muß auch noch arbeiten. Das ist hart.
Der Platz ist aber sofort wieder belegt. Frank plan schon mal einen weiteren DO-Gast ein. Mein Sohn kommt mit Er paddelt solo in seinem Explorer und wird abends entsprechend Hunger haben.
Wenn nun der Ein oder Andere denkt, daß es zu langsam vorwärts geht, wenn ein Jugendlicher mitkommt, keine Bange, er kann schon ein wenig paddeln:
(wenn er es nicht verlernt hat. In letzter Zeit hatte er seinen Focus mehr auf Biken gesetzt)
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'
Tja, das mit den Großbaustellen ist immer so ein Problem, da hatten wir schon mehrere Planungen umändern müssen, aber hilft nix, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Im Gedanken sind wir dabei. Hoffentlich wird das Wetter besser!
@sputnik Dein Sohn kann nicht nur ein wenig paddeln, sondern schon toll. Außerdem soll es doch bestimmt kein Wettrennen werden.
Sicher ist momentan nur Pappenheim, Hagenacker und Eichstätt. Wie es weitergeht sehen wir dann. Es kommt auf unsere Tagesform an. Entweder übernachten wir in Gungolding, was eine Etappe von rund 18km bedeutet, oder wir packen Ilbling. Das wären dann aber 30km. Kann man auch hier schön nachvollziehen http://www.wanderpaddeln.de/fahrten/11/a...%20Altmuehl.pdf Derzeit rechne ich sechs Teilnehmer. Ist das richtig?
Wetter sieht Sonntags aber nicht soooo brauchbar aus... ;) Und auf meinem Wetter-App siehts leider auch Samstag (für Kipfenber) schon verregnet aus . . . leider ist die App ziemlich treffsicher (weatherpro).
Aber abwarten, die Großwetterlage ist wechselhaft und vielleicht verschiebts sich ja noch was zu unseren Gunsten. Ich habe jedenfalls die Spritzdecke und alles andere, was wasserfest macht eingepackt ;)
Ach ja, werde wohl eher doch am Mittwoch nach Pappenheim fahren, dort in Ruhe ggf. schon mal aufbauen und an der Stelle, wo ich vermute wo wir einsetzen werden (nahe der Mühle) im grünen T4-Camper (Kölner Kennzeichen) übernachten.
es ist schon recht lange her, daß ich dort war, darum folgende Angabe ohne Gewähr: Die roten Kreise beschreiben den Parkplatz und Ein-/Umsetzstelle an der Altmühl.
Ich habe gerade noch einmal alle Beiträge durchforstet und weitere "unter Vorbehalt" gemeldete Teilnehmer gesichtet. Das wären: Axel, FeuchtSocke, J2, Neckarpaddel (den Axel überreden wollte), Eckes.
Des weiteren würde RedDragon evtl. einen Tagesabschnitt mitpaddeln und ein Bekannter von mir, der hier nicht angemeldet ist.
Grundsätzlich kein Problem. Problematisch wird es nur an den Übernachtungsstellen, wenn auf einmal eine Gruppe gößer als 10 Personen auftaucht und ein Zuständiger dicke Backen macht. Dann haben wir uns eben ganz zufällig auf dem Bach getroffen.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
wenn mich mein Zahnarzt morgen nicht fürs Wochenende aus dem Verkehr zieht, versuch ich schon dabei zu sein, würde dann am Donnerstag abend in Hagenacker dazustoßen, schlimmstenfalls Mike per SMS absagen. Schaut da mal rein: http://www.edelbunny.de/bootswandern.html Da hat sich ein Kollege die Mühe gemacht, kleine Skizzen der Umtragestellen anzufertigen (runterscrollen).
Hoffe dass es doch alles klappt, wär doch zu schade, Ronald
"Ich habe gerade noch einmal alle Beiträge durchforstet und weitere "unter Vorbehalt" gemeldete Teilnehmer gesichtet. Das wären: Axel, FeuchtSocke, J2, Neckarpaddel (den Axel überreden wollte), Eckes."
Bei mir klappt es leider nicht - es hat sich Besuch übers Wochenende angemeldet.