Wir, meine Frau Isabel und ich, haben im Sommer erstmals eine Kanutour unternommen. Nachdem wir den Chilkoot-Trail gewandert sind, ging es mit dem Kanadier nach Dawason-City. Wir sind direkt unter den Five-Finger-Rapids eingestiegen. Gilles, ein Franco-Canadier aus Whitehorse, war unser Führer, Françoise, eine Nachbarin begleitete ihn in seinem Kanu. Es waren 365 km in einer Woche. Die Fahrt hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt auf der Suche nach einem Ally DR 16,5 sind. Wir wollen hier in Spanien paddeln, aber auch wieder auf den Yukon und vielleicht auf deutsche Flüsse und nach Lappland. Hier ein paar Bilder. Die Qualität ist nicht die beste. Habe mich nicht getraut die Leica mitzunehmen. Deshlab entstanden die Fotos mit einer wasserdichten Pentax.
Die Idee entstand eigentlich, weil wir die Route des Goldrush machen wollten und da kommt zum gewohnten Wandern das neue Kanufahren hinzu. War für uns ein so beeindruckendes Erlebnis, dass wir auf jetzt weiter paddeln wollen. Wir sind gerade dabei eine Ausrüstung aufzubauen.