Vorsicht! In den Donauauen treiben sich Baumhexen herum, nicht zu nahe hingehen und vor allem nachts nicht aus dem Zelt gehen. Man hört ein leises Klagen und Wimmern, wenn es dunkel wird, wie von Kindern in weiter Ferne- es sind die Baumhexen, nicht täuschen lassen......... Heute um Mitternacht musste ich kurz aus dem Zelt, weil meine Tochter auf's Klo musste....es kommt von allen Richtungen und hört sich echt schauderhaft an. Meine Tochter hat gefragt: "Was ist das?" " Das sind nur die kleinen Wildschweinbabies, die haben noch Hunger....." " Ach so, gute Nacht." Gesehen und gehört in der Stopfenreuther Au, gestern Nacht.
Hallo Thomas. Deine Beiträge und Bilder gefallen mir stets. Vielleicht solltest du in diesem Falle die Ortsangabe im Hinblick auf den Text aber noch einmal überdenken.
Es gibt im gesamten Nationalpark Donauauen, nur einen erlaubten Feuer und Lagerplatz!!! Dieser befindet sich bei der Au-Terrasse zwischen dem Ort Stopfenreuth und dem Donauufer. Für die Kids und mich war das ein idealer Platz zum Campen und Kochen am Feuer. Die legal- befahrbaren Altarme sind groß genug zum gemütlich Dahintreiben. Wir hatten auch Glück, da wir mehrmals einen Seeadler gesehen hatten......phantastisch....