Wir haben einen gebrauchten Robson Brooks ertsanden. War nur ein paar mal am Wasser! Ist BJ. 2013. Nun haben wir daheim beim reinigen gesehen das am Boot "Sterne" sind, die sich nicht entfernen lassen, aber auch keine Probleme machen.... Meine Frage wäre dazu was genau ist das? Ist es normal oder ein Problem? Ist ja noch Garantie auf dem Kanu....
Sieht für mich aus als wäre da einmal schmutziges Wasser oder eine andere Flüssigkeit daran geraten und das hat sich infolge der Gewebestruktur des Materials verteilt. Ich würde mir darüber keinen Kopf machen. Im Zweifelsfalle den Vorbesitzer fragen.
Oder vielleicht Schneckenschleimspuren? Oder Borkenkäfer?
was es ist kann ich auch nicht sagen, aber es sieht aus als hätten sich beim "Backen" des Bootes irgendwelche Trenn- oder Reinigungsmittelreste aus der Form mit untergemischt. Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht is nur so eine Idee :-)
Ich habe auf meinem (hellen) Boot nach längerer Lagerung schon mal Abdrücke von inzwischen getrockneten Pflanzen ('Kuhblumen'Löwenzahn) gesehen, die Deinen "Sternen" ähnlich sahen... die ließen sich auch nur sehr schwer entfernen!