danke Peter für den tollen Bericht. Und danke dafür, das Du diese schöne Gegend mal erkundet hast, die einschlägigen Karten geben da ja nicht soviel her..... Gruß aus der Nordheide Albert
Sieht super aus, das muss ich mir mal in natura anschauen!
Thx Björn
__________________________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Hallo Peter, vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle, für die tollen Tage an der Neiße. Auch wenn das Wetter nicht so recht mitgespielt hat, war es trotzdem sehr schön. Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour. Und Dank auch noch mal, das Du den Bericht so schnell erstellt hast.
Die Neiße kenne ich leider nur von den Geschichtsbüchern. Nebenher auf „Wolfsspuren“ zu stoßen, das alleine finde ich schon für ein sehr schönes Tour-Erlebnis.
An diesem Wochenende würde die Tour sicher erheblich spritziger werden ! Der Pegel ist bereits deutlich höher, ein Starkregengebiet von Polen her im Anzug. Die Frage ist nur, ob die Schwallstrecken dann länger und stärker werden oder durch den höheren Wasserstand einfach nur schnell fließende Abschnitte sind. Allerdings hat mir einmal komplett durchweichen gereicht...
Gruß Peter B.
Pegel Neiße bei Görlitz, Quelle: Umweltamt Sachsen