Jetzt muss ich hier mal mein Wochenendprojekt vorstellen =) Ich dachte mir bei den letzten Touren immer wieder, warum vom "Boden" essen oder vom Tonnendeckel wenn man einen Tisch haben könnte. Und so entstanden dann die ersten Details. Am wichtigsten war mir dass Packmaß und dass Gewicht, welches sich mit 87cm lang und 20cm breit (gerollt) und 4 kg leicht schon zeigen kann.
Aufgestellt ist der Tisch mit wenigen Handgriffen. Die Tischplatte mit 87cm lang und 55cm breit reicht auch bei vier Paddlern aus.
Moin Mich'l, ja,sieht gut aus und eine ganz neue Art die Tischfläche zu stabilisieren-per U-Holzprofil, gute Idee. Mir schein etwas größeres Packmass aber dafür gibt es auch eine "Brötchenkrümmelritzen" in der Tischfläch, man erkennt den Handwerker !!! Viele Grüße docook
Moin Heiko, ja untenliegend meinte ich auch, formulierte aber innenliegend, bezogen auf den Innenradius des gewickelten Holzes a.d. Foto. So ist es aber besser erklärt. Viele Grüße docook
Zitat ...ganz neue Art die Tischfläche zu stabilisieren-per U-Holzprofil...
So "neu" ist die Idee nicht. Die Faltbootfahrer pflegen ähnliche Tischkonstruktionen in ihren doch etwas beengten Booten mit zu führen. Der auf dem Bild unten abgebildete hat zwar keine U-Nut aber eine schräge Nut, in die die Leisten passen. Das ergibt eine glatte Tischfläche.
Nichtsdestotrotz: Alle Achtung für Deine handwerklichen Leistung, Mich'l.
Bin mal auf das "Handling" gespannt, wenn der Tisch das erste mal draußen mit Feuchtigkeit in Berührung kommt! Ich hab da so meine Erfahrungen.... >Klick<
also dass mit dem Handling bei Fechtigkeit gibt mir auch noch zu denken =) dieser tisch ist ja auch erst der Prototyp . Ich weiss nur nicht wie ich die steckleiste für die Flächensicherung anderst gestalten kann um dem "oh man passt nimmer" effekt vorzubeugen.
Fällt ech evtl. was dazu ein ? Ich würde mich sehr über tipps und tricks freuen
also zu dem tisch den axel hier mit reingestellt hatt muss ich sagen super idee mit der schrägen aufnahme ich glaub dass werd ich bei meinem tisch noch umändern =) allerdings brauch ich dann noch zwei riemen die, die beiden seiten zusammenhalten damit der tisch nicht auseinander klappt.