Ja Sebastian, wo glaubst Du, wo all die kleinen Paddlerinnen und Paddler herkommen? Naaaa? Ich habe mir die Eltern beim Kinderkurs angesehen: die haben allesamt miteinander gepaddelt! LGW
Man könnte sagen der Trottel war wohl Mike Galt - zumindest einer von denen. Nachdem viele Jahre nur Tandems gebaut wurde brachte er mit dem Dandy das erste moderne Personal Canoe auf den Markt. Das war schon eine ziemliche Sensation und der Anfang von vielen neuen, teilweise auch radikalen Design-Ideen. LG, Sebastian
Das errinnert mich an dieses T-Shirt Motiv auf dem das Boot ohne Mittelducht (for those in the know) abgebildet ist. Übrigens habe ich gerade einen entsetzlich schlecht geschriebenen Kanu-Krimi gelesen, der einen Großteil seiner Spannung aus recht regelmäßig eingestreuten Sex-Szenen bezieht. Sind Canadierpaddler bessere Liebhaber? Oder paddeln so wenige Frauen Canadier weil die canaadierpaddelnden Kerle einfach unausstehlich sind?
Moin zusammen, ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber garnicht weit von hier im allg. Forum ist der Bericht schon mal verlinkt worden(fragt mich nur nicht, wo genau)
Nachtrag zum Thema Solo Canoes und Mike Galt. Auf der Website von Pat Moore gibt es einen schönen Artikel von ihm der 1978 in Wilderness Camping erschienen ist.
so gemütlich kann man es sich in meinen Solo-Booten auch machen. Zu sehen z.B. auf diesem Foto von der Amsterdam-Tour 2010, das Foto ist von Mark Maier.
Ja, das ist klar, ein Beispiel habe ich auch parat (der hier fürs Paddeln zuständige Mann ist gerade auf Land und schießt Fotos; beim Boot handelt es sich um einen 'Ally Solo'):
Aber der Punkt ist ja die Gendergerechtigkeit, heute ein überaus wichtiges Thema. Und da hat mein vorheriges Beispiel von 1907 doch eindeutig die Nase vorn, und da kommt eben eigentlich nur ein Zweier in Frage. Oder wie meinst Du, kann es sich ein ausgewachsener Mann im Soloboot so richtig gemütlich machen?