es ist wieder soweit und ich hätte es doch fast verpeilt.....
Weihnachten steht vor der Türe und morgen ist der erste Advent. Daher, auch dieses Jahr wieder, gibt es jetzt schöne Filme im Zusammenhang mit unseren geliebten Canadiern.
Den Anfang macht ein absolut irrer Film aus dem Wildwasser....
Das ist ein echter Knaller. Da gibt es ja kaum noch eine Steigerung. Hat wirklich Spaß gemacht. Weiter so! Freue mich auf jedes neue Türchen. Danke Dirk
ganz toll Deine Türcheninitiative! Der Montagsfilm verstärkt meine "Montagsdepression" aber eher. So traurig sieht Kanadierfahren üblicherweise aus. Dafür scheint hier bei uns die Sonne, und morgen gibts ja auch wieder einen Film ...
ganz toll Deine Türcheninitiative! Der Montagsfilm verstärkt meine "Montagsdepression" aber eher. So traurig sieht Kanadierfahren üblicherweise aus. Dafür scheint hier bei uns die Sonne, und morgen gibts ja auch wieder einen Film ...
Gruß Hans-Georg
Oh Gott,
nicht noch mehr Depression!!!!
Ja, Canadierpaddeln kann schon ganz schön traurig sein. Was lernen wir aus diesem Film? Selbst ohne jegliche Paddeltechnik und Gespühr für "gefährliche" Situationen kann man ne Menge Spaß haben. Oder gerade deswegen?
Würde das ein "Frame" von Dir aushalten?
Fragt sich der Boris
Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...
Man sieht in solchen "Paddelfilmen" die Leute immer in den dümmsten Situationen lachen. Damit wird in der Regel die eigene Unzulänglichkeit, Unkenntnis, Fehleinschätzung usw überspielt ...
Vielleicht liegt es am Alter oder an der Jahreszeit .. bei mir kommt da eher ein Kopfschütteln, statt Lachen
Zitat Zitat .. bei mir kommt da eher ein Kopfschütteln, statt Lachen
Danke!! Ich dacht schon ich wäre der einzige der so denkt!
Erste Reaktion Kopfschütteln dann Oooooha .....Schei... sind die doof .....sau blöd .....das mußte so kommen .....schade ich dachte am Ende fällt er noch um
Hm, ich habe beim Betrachten des Filmchens eher ein wenig wehmütig bei mir gedacht "war ich nicht auch mal jung und unvernüftig?". Die Jungs hatten offenbar Spaß. Einer ist nass geworden. So what? Okay, es ist Ökofrevel und unsachgemäßer Umgang mit Booten. Das Boot hält das erstaunlicherweise aus. Ich zweifle sehr daran, dass ein Birkensperrholzboot so ein Manöver bewältigt aber dafür wird es ja auch nicht gebaut. Ich habe keine Einwände dagegen mir den Blödsinn, den andere anstellen anzusehen. Weiter so!
Noch mal an Axel Meine Boote halten das locker aus und noch ganz andere Sachen. Das ist nicht nur ne Behauptung , sondern Testerfahrung aus 18Jahren Bauen und Fahren mit den Dingern. Doch glücklicherweise ist das hier nicht das Thema. Das Thema des Filmes aus meiner Sicht ist : Wie gehe ich mit Dummheit und Brutalität mit meiner Umwelt um. Ein Thema, dass man immer wieder Massenweise erleben kann auch in unserem Paddelrevier und solche Filme befördern das dann noch. Ich finde den Film also überhaupt nicht lustig und frage mich immer wieder , wozu wir Menschen eigentlich mit Gehirn ausgestattet wurden. Es geht doch viel lustiger ohne. Was solls. Gruß Hans-Georg
Gut, dass sich jemand mit den 24 Türchen die Mühe macht ... Boris, weiter so, laß Dir nicht den Spaß verderben. Der Zeigefinger muss ja nicht permanent mahnend nach oben zeigen.
Der andere Punkt ist dieser: Genau diese im Film gezeigten Typen sind es dann, die so viel versauen. An Sommerwochenenden fallen sie ohne Ende in die Kanugebiete ein ... Gewesen sind es dann "die Paddler". Man hat diese Spaßbrigaden eben schon zu oft gesehen, da reagiert man (je nach Tagesform) auch mal etwas sensibel.
Nun ja, die Frage ob es Umweltfrevel ist irgendwo in Nordamerika einen Bieberdamm runterzurutschen, die kann man sicher noch ein wenig differenziert erörtern. Wenn man um jedes der von den lieben Tierchen fleissig geschaffenen Hindernisse drum herum trägt, ist man auf manchen Touren gleich mal statt 3 Wochen 3 Monate unterwegs. Oder bleibt gleich irgendwo im Morast stecken. Das es sich bei den Abgebildeten offensichtlich um "Anfänger" oder zumindest Gelegenheitspaddler handelt, sei mal dahingestellt..
Was mich daher interessiert, was wird denn als Alternatvie dazu von der versammelten Mannschaft empfohlen? 200 Meter Sumpf durchqueren? Das dürfte mehr Schaden hinterlassen, als so eine Aktion.. Die Jungs haben den Damm ja nicht abgerissen...