Sicher eine schöne Kür, für meinen Geschmack etwas sehr "amerikan Style".
@Sirob >>> Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme...... Als Meister zum nachahmen würde ich ihn nicht gerade wählen.
Einfach mal ohne Musik laufen lassen, dann fällt es mehr auf.
Nein, grob hast du nichts übersehen. Wenn man die Grundkonzepte nach ACA-Freestyle auflistet: -1- Aufrechte Körperhaltung -2- Kraft kommt aus Körperrotation -3- Paddeln in der Paddelbox -4- Paddelführung möglichst senkrecht (und die geraden Arme nicht vergessen.) -5- Verankerung des Paddels (catch)
Bleibt vorallem eine schöne Kür, aber eben kein Lehrbeispiel.
Hallo Jürgen, was heißt "nur" Wanderpaddler? Und warum die Abgrenzung? Auch Wanderpaddler sterben nicht, wenn sie Kringeln gehn, können veritable WW-Paddler sein. Gerade daraus bezieht das Kanufahren für mich sehr viel seiner Faszination. LGW
hallo Wolfgang, das "nur" ist nur im Zusammenhang mit dem Wort "Ich" zu verstehen. Ich fahre wenn Du so willst auch WW aber nur in direkter Verbindung mit Wanderpaddeln und mit keinem anderen Anspruch und keiner *anderen Fähigkeit als heil durch zu kommen. Mich fasziniert das Kringeln so sehr weil ich es als sehr schön und ästhetisch empfinde, meine Leidenschaft dafür liegt im Zusehen. Ich muss das nicht selbst machen und wenn ich das machen würde, wäre mir die Gefahr viel zu groß rein zu fallen und zu versaufen.
Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.
Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.
Zitat von Manfred Agne im Beitrag #87Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.
Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.
Ich habe mal ein bissl an den Farben gespielt und glaube, jetzt sieht es schon realistischer aus.
eine heitere Reisebeschreibung. Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.
Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....
Meint der Boris
Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...
Zitat von Sirob188 im Beitrag #91Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.
Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....
Meint der Boris
Danke für den Hinweis, dann muss ich für meine Supernova halt das passende Geschirr schnitzen, drechseln, bohren oder wie auch immer
Feine Grüße Björn
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
>>> Sehr schön Frank! Ich überlege, ob ich meine Boote serienmäßig so ausrüste . Sicherheit geht vor Schönheit. ... leer schöpfen -> Ein einfaches Loch im Boden hätte unter realistischen Bedingungen ähnlich viel Sinn, ist aber nur halb so hässlich.