Hallo liebe Paddel-Freunde, Mein Vater hat einen selbstgebauten Holzkanadier. Er sagte mal, dass er dafür gern einen Klappanker aus Messing hätte. Ich würde ihm nun gern so einen schenken, habe aber keine Ahnung, was das genau für ein Teil sein muss?! Klappanker werden in Läden für Bootszubehör fast nie aus Messing angeboten. Messinganker finde ich eher unter "Deko". Wer weiß, was er für einen Anker meinen könnte? So etwas: http://www.navigator.de/product_info.php...nker-35-cm.html ? Vielen Dank schonmal, das fleißige Lisken
hallo, der auf deinem Link ist der Richtige, ich brauche und habe auch den Gleichen in Verzinktem Eisen, ankere damit aber nicht im Wasser sondern an Land. Gruss Jürgen
Der richtige Anker ist hier, mindestens 20 kg, wenn man mit dem Canadier an einer Leeküste bei stürmischem Wind ankern möchte und immer eine handbreit Wasser unter dem riesigen Kiel,
VLG Welfi...
.....hab noch einen 25kg-schweren klappbaren Stockanker zu verkaufen....
Sowas im Kanu macht mich unrund. Wenn Dir so ein Teil beim Reinheben runterfällt, leidet irgendwas. Du, oder das Kanu. Deshalb: mit Respekt handhaben! LGW
Danke für eure Antworten! Ich denke, er wird damit tatsächlich an Land festmachen wollen und nicht den Anker ins Wasser werfen. Aber ich habe von alldem sehr wenig Ahnung :) Danke, danke, danke!
Wenn man keine Ahnung hat und hier nachfragt, in der Hoffnung das hier eher etwas vom Canoe verstanden wird, dann ist zumindest eine kurze Info, das ein Anker zwar schön, aber nutzlos ist angemessen.
Und das schreibe ich nicht ohne als Vermutung, sondern als Besitzer eines Klappankers (vom Segeln).
Für hundert Euro findet man durchaus Sachen die nützlicher sind.
Ach ja und zum an Land festmachen gibt es auch bessere Sachen als so einen Anker.