Aus aktuellem Anlass, da mir ein Pack angeboten wurde: Hat oder hatte jemand aus diesem Forum das oben genannte Kleincanoe, oder weiß aufgrund sonstiger Erfahrungen davon etwas dazu berichten? Ich hatte mal den Pathfinder von OT mit Holzrand, wunderhübsch anzusehen aber ganz flacher Boden und bekanntes Royalexsyndrom. Das Pack könnte ja infolge des Längen-Breitenverhältnissesweniger wabbeln, ist aber nur eine Vermutung.
Gefallen hat mir im Zuge meiner Recherche vor allem DAS hier: http://www.youtube.com/watch?v=r6GZ2CkeA_Q Und der Kerl kniet noch nicht mal... Da bekäme unser deutlich breiterer Bach im Ort gleich eine ganz andere Attraktivität - ich glaube eine Erstbefahrung hat noch keiner gemacht.
ich habe mir im vergangenen Jahr ein "Pack" gekauft, weil ich ein wendiges und leichtes Boot suchte, um auch mal mit meinem Hund allein zu paddeln. Das Boot erfüllt diesen Zweck gut. Man darf bei den Maßen (der relativen Kürze/Breite) jedoch kein schnelles Boot erwarten, doch für Flusstouren mit der Strömung ist es prima. Ein wichtiger Aspekt war für mich das Gewicht. Ich kann das Boot mühelos auf einer Schulter tragen, man kann sich jedoch auch das Boot mir dem vorderen Holm des Sitzes auf den Nacken legen und es so wie mit einem Kummet tragen.