Heinz ist schon wach, begleitet mich auf einem kleinen Morgenspaziergang entlang dem Fluß. Gut, daß ich die kleine Kamera dabei habe: Der Trogkofel hat schon Licht, bald strahlt der Doratsch im Osten im Sonnenaufgang. Schön, so zu gehn, zu reden, nichts zu wollen und einfach genießen, was uns der frühe Tag gibt. Das ist viel.
Morgenland. Mit Nebel über dem Talgrund und klarem Bergpanorama. Das mag ich am Gailtal.
Mitte August, Erntezeit. Auch die Spinnen wollen teilhaben, haben ihre Netze im Kornfeld fein verwoben, die ersten Sonnenstrahlen lassen den Tau auf den zarten Strukturen leuchten.
Zurück im Lager: Cafi hat schon Kaffee fertig, entspannt sucht sich jeder sein Plätzchen für`s Frühstück. Kein Gruppenzwang, keine feststehenden Rituale, kein Zeitdruck. Kein Wunder: nach dem teils spritzigen Einstiegstag erwartet uns heute eine Wanderstrecke und das Wetter ist gut. Heinz`s Müsli schmeckt mir heute, vielleicht sogar besser als sonst. Ist auch schon eine zeitlang her, daß ich die gut aufgeschlossene Pampe mit Banane, Zimt und einem winzigen Schuß Rum als Starter hatte.
Schön, daß Thomas wenigstens einen Tag mit uns fahren konnte, Freunde aus D werden uns heute begleiten. Das wird ein guter Tag
Bilder und ein Bericht von der Tour werden folgen, Markus, Greg und Cafi haben Vieles dokumentiert. Bis irgendwann, am Wasser, W
Hallo Wolfgang und liebe Paddelkameraden aus Austria und England,
danke, dass wir (Petra,Joachim, Manuela und ich)aus D euch einen Tag begleiten durften. Leider hat uns der am späten Nachmittag einsetzende Regen etwas zu schnell auseinander gebracht, dafür haben wir einen neuen Fluß kennengelernt und konnten sehr viel persönliche Inspiration mitnehmen. Wir haben eine sehr gute Unterstützung im Umsetzen von Paddelkenntnissen auf dem Wildwasser bekommen. Ist eben doch anders, als auf dem Flachwasser ein paar Manöver zu berrschen. Nochmals vielen Dank dafür.