PS: Und bitte in meinem Thread keine Zickerein über irgendwelche Erfahrungen
Zitat von sputnik im Beitrag #19... da Boris hier keinen Erfahrungasaustausch möchte.
Das meinen widerspricht deutlich meiner Vorstellung von einem Forum, weshalb Sputniks verzicht auf einen Erfahrungsaustausch zwar höflich, aber unnötig ist.
Ähnlich wie Sebastian habe auch ich gedacht, das muss doch einfacher und billiger gehen. Ich habe auch einiges probiert, mir dann aber doch eine fertige Matte gekauft und auch bei der ist nicht Alles 100%.
Hallo Andreas,
schade, dass ich hier falsch verstanden werde.....
Ich möchte genau das, dass jeder hier seine Meinung kund tun kann. Und zwar ohne von anderen angezählt zu werden und unterstellt zu bekommen, dass seine Meinung eine schräge ist. Und das fing gerade an, daher habe ich da gleich ein Stoppschhild aufstellen wollen. Ich hoffe, dass dies jetzt i.O. ist......?!
Und genau das wollte ich, dass hier Erfahrungen dargestellt werden. Ich kenn nämlich nur die eine Matte.
Zitat schade, dass ich hier falsch verstanden werde.....
mir kommt das grad ähnlich vor.
An der Stelle, an der ich "zickig" geworden bin, wurde allen, die nicht der Empfehlung des Vorposters folgen wollten, indirekt unterstellt, dass sie "blöd" sind. Das fand ich von Stil und Inhalt her (inzwischen ist das editiert worden, was es nicht besser macht) unangemessen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich da ein wenig ironisch geworden bin.
Aber wie war noch gleich? Das ist ein Forum. Hier findet eine Debatte statt.
Aha, dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden.
Axel, könntest du zu unserer nächsten gemeinsamen Ausfahrt die Evazote-Matte mitbringen? Würdest du für die Dauer der Ausfahrt oder bis zum ersten Wehr tauschen?
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Hab mir in Iznang vor ein paar Jahren eine T-Matte von Wolfgang gegönnt. Verwende sie im Royalex Bell Yellowstone solo und jetzt auch im Tandem.
Fazit nach intensivem Gebrauch bei Erlebnispädagogiktouren mit Schulklassen (muss immer wieder schnell aus dem Boot, um zu helfen).
- Sehr bequeme Matte, trotz meines Alters und spitzen Knien nie Probleme. Eher mit dem Spann an den Füßen. Lege mir einen lockeren Hartschaumkeil drunter.
- Sehr robust, bis jetzt unbeschädigt, trotz von den Schuhen eingeschleppten Kieseln, Sand etc.
- Matte rutscht, wenn sie naß wird. Denke jedesmal über eine einfache Lösung nach. Nach dem Ausstieg ist das Thema vergessen, also nicht sooo schwerwiegend.
Kniepäds könnten auch eine Lösung sein, Sitzposition dann aber nicht so flexibel.