Sooooo nach anf+nglichen Schwierigkeiten, mein 10er ist nicht fertig geworden zum Termin, also mit einem ausgeliehenem OC nach Venedig. Gerhard hat den 10er von . in meine Hände gegeben und wir, 3 Frauen 4 Männer und 4 Kinder, ließen uns von der Menge Boote, unsere Startnummer: 2080 um Venedig herum antreiben. Tolles Erlebnis mit brauner Haut am Ende, weils der Wettergott wirklich gut meinte mit uns, wenig Wind noch dazu!
gib mir etwas zeit, seit ich wieder in sankt florian gelandet bin gehts nur schlag auf schlag, auch übers we.
die eckdaten: manschaftscanadier 7 erwachsene 4 kinder 4 paddler 3 neulinge 30km 6 stunden mit pausen, in denen die kinder furzlöcher im schlamm gefunden haben, wer die wohl verloren hat??? spaß, sonne, anstrengung, große wellen im kanal nach der voga, zum überfahren der lagune bediente ich mich eines benzinmotors, der allerdings erst am letzten tag bei der heimfahrt richtig funktionierte also viel handarbeit wie es sich gehört ;) bilder kommen wenn sie fertig sind
insgesamt gelungene tage buchungen für nächstes jahr nehm ich schon entgegen dann solls im eigenen eigenbau 10er los gehen. bis dann
Hallo, war ebenfalls auf der Vogalonga 2012; war meine dritte Teilnahme, aber so brutal wie heuer war es noch nie; meine Tochter und ich im Zweier-Kajak hatten insgesamt sechs "Feindberührungen"; die Ruderer werden halt immer mehr und dabei immer dreister; "Via, Via!" und wer da nicht sofort Platz macht wird einfach abgeschossen... Na ja, wer mit dem Rücken voran durchs Leben geht, dem ist eh nicht zu helfen ;-) Grundsätzlich ist aber die Vogalonga immer eine tolle Veranstaltung und wir werden 2013 - wenn alles klappt - wieder dabei sein. Dein Schlachtschiff mit AB habe ich übrigens am Start gesehen...wir sind eine Zeit lang nebeneinander gefahren; unser Boot (richtig geiles GELB) ist der alte aber immer noch gute Langeneß von Pietsch&Hansen! Übrigens, die gesamte Tour Start - Ziel ist 25 km lang; Camping Fusina - Start - Ziel - Fusina 41 km. Liebe Grüße Leni
der AB wurde anfangs immer wieder bekrittelt bis ich das startnummernt-shirt darüber stülpte ;)
ja genau wegen der überfahrt nach fusina hab ich einen AB montiert, hatten 4 Kinder mit an Bord, und durch die stressfreie fahrt bei der voga, waren wir nach dem zieldurchlauf und einem ausgiebigen besuch von venedig recht froh durch den kanal mit den großen schiffen und über die lagune nicht mehr paddeln zu müssen. Der ab schob uns gut nach hause ;)
nächstes jahr werden wir etwas flotter sein bei der vorbereitung und damit schon früher am start sein!!!