hast recht. Das ist ja nicht unwesentlich ;-) Ich suche so in der Gewichtsklasse +/- 5 kg ohne Innenzelt und Boden, ~ 5 Schlafplätze und natürlich für´s Feuermachen geeignet.
Grüße
Markus
Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline
und DANKE Lavvulight und Feuer das scheint mir sich eher auszuschließen.
Ganz so genau nehm´ich´s mit dem Gewicht nun auch wieder nicht. Sollte eher so eine grobe Richtung vorgeben. Eben keine 15 kg ohne Boden/Innenzelt und Gestänge...
Viele Grüße
Markus
Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline
Wenn ich denn an dieser Stelle dezent auf mein bescheidenes Inserat in diesem kleinen Forum hinweisen dürfte : Tentipi Zirkon 5 B/P mit Zeltboden Hat auch keine 15kg, sondern 8 und entspricht ganz deinen Anforderungen.
Allerdings hatte ich beim ersten Test im Zelt noch nicht das erwähnte Wärmeleitbelech drin und auch ein wenig viel Holz aufgelegt. Das Rollrohr hat dann vom Ofen weg bis in ca. 1m Höhe geglüht. Da ich ja "nur" die Lightversion des Zirkon 5 habe, war die Zeit bis der Ofen etwas abgekühlt hatte etwas unruhig. An Schlaf war nicht zu denken. Aber an der Zeltdurchführung war danach nicht die geringste Spur von Hitzeschaden zu entdecken. Seither sehe ich das Ganze etwas gelassener, heize aber trotzdem nicht mehr so stark ein.