Gestern haben wir einen kleinen Flussspaziergang ( - eigentlich waren es mehrere: Bericht dazu) an einem der Nebenflüsse des Neckars unternommen und dabei einen kleinen Abschnitt erkundet, den wir bislang noch nicht gepaddelt sind. Wir werden das nach diesem Spaziergang alsbald tun.
Ich habe jede Menge Bilder gemacht, die jedes für sich eigentlich eher unansehnlich, herbstlich grau geworden sind aber dadurch, dass ich sie in ein Webalbum eingestellt habe und den genauen Standort jedes einzelnen Bildes in eine Karte eingezeichnet habe gewinnt so eine Bilderschau gleich enorm an Nutzwert.
Ich nehme mir vor in den kommenden Wochen noch ein paar weitere Flussspaziergänge in ähnlicher Weise zu unternehmen und fände es prima, wenn der eine oder andere aus diesem Forum in seiner Region diesem Beispiel folgen würde und die Resultate in gleicher Weise hier dokumentierte. Nicht dass wir den ambitionierten Flussdatenbanken Konkurrenz machen wollen aber auf die Weise bekommt man doch ein ganz anschauliches Bild vom Charakter eines Flusses.
prima Idee von dir. Weil ich neulich wieder einmal vergebens auf Informationen über die Tauber gewartet hatte, hatte ich google-street-view bemüht. Ein paar Stellen konnte man sehen.
Natürlich habe ich gerade auch gleich deine Links ausprobiert. Das Webalbum geht, aber bei "eine Karte" passiert nichts. Ist das gerade in Arbeit?
Danke für den Hinweis. Offenbar muss man eingeloggt sein. Dann könnt Ihr also gar nicht auf die Karte zugreifen. Ein Jammer. Ich werkele noch ein wenig daran herum, habe aber spontan erstmal keine Idee, wie sich das beheben lässt.
Axel
EDIT: Jetzt scheints geklappt zu haben (an Dich und die Kirchheimer Lauter mußte ich übrigens beim Schreiben denken...)
Axel Wirklich eine SUPER Sache!!! Wenns davon einmal von vielen Flüssen unsw.ein Archiv gibt (übertreiben wir mal Rund um den Globus) das wär mal was....