Es hat kaum was mit Canoes zu tun, aber vielleicht kann mir jemand sagen was mit unseren PCs los ist. Momentan schreibe ich via e-Netz auf dem kleinen Netbook, und auch da geschieht alles verlangsamt,aber wenigstwns kann ich Seiten öffnen. Die beiden anderen Laptops sind mit dem Router verbunden, einer über Kabel, der andere mit wlan.Kriege die Meldungen "Netzwerkverbindung hervorragend". Aber wenn ich z.B. im Canoeforum etwas anklicke, dauert es ewig bis schließlich die Meldung von Zeitüberschreitung erscheint oder "Server nicht gefunden". Virenprogramm zeigt keinen Infekt, Temporäre Dateien, Cookies sind gelöscht, Defragmentierung erfolgt et.cet. Ist jemand unter euch, der mir sagen könnte, wo der Fehler liegt? Bin dankbar für schnellen Ratschlag. Gruß! Fred
T-Online technische Hotline hat ALLES durchgeprüft,und der Router zeigt nur grünes Licht. Man sagte mir,wenn dann trotzdem immer nur die Meldung kommt "Server nicht gefunden", könne es nur noch am Router liegen, der trotz aller grünen Lämpchen kaputt sei und ausgetauscht werden müßte. Na ja... keine Garantie mehr drauf nach zwei Jahren, also will ich mich auf den Weg machen in die nächste Stadt zum T-Punkt und ein neues Gerät für über hundert Mücken kaufen. Dann versuche ich aber zum dritten oder vierten Male die dreiminütige Hausmeister-Reparatur und siehe da..... alles klappt wieder wie am Schnürchen und ich hab das Geld gespart. Der Tag fängt ja richtig gut an. Das wünsche ich euch allen auch! Fred