Anfang Juni 2011, zwei entspannte und unvergessliche Tage auf dem Tagliamento. Venzone bis Ponte Pinzano(spartanischer aber emfehlenswerter Campingplatz dort).
Beste Grüße Björn
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
Schweden / Dalsland Ende September: In einer Woche sind wir nur zweimal anderen Paddlern begnet und die Sonne schien fast ununterbrochen...heidewitzka, war das schön! Hier ein paar Bilder, fast zu kitschig?!
Ich wünsche eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
Horst, die letzten beiden Bilder sehen aus wie gemalt, oder wie du sagst kitschig. Das Spiegelbild des Baumes, sagenhaft.
Beste Grüße
Björn
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
Nach so vielen schönen Bildern mal eins aus England. Also nicht Spreewald, sondern die Cam bei Cambridge. Ein sehr schöner Fluss zum Paddeln. Man sollte aber ein Boot mitbringen, zu leihen gibt es nur ziemlich laute Alu-Kisten. Also, bei der nächsten Ferienplanung mal mitbedenken.... Viele Grüße LaPacho
Markus, bin gerade dabei einen Tourenbericht zu verfassen. Das Problem ist tatsächlich, dass ich mich schwer zwischen den Fotos entscheiden kann, die Landschaft ist einfach zu grandios dort. Vielen Dank für die Erinnerung? Gerne! Danke für die Motivation, doch noch den Bericht zu schreiben, auch an Fred. Wird heute aber nicht mehr fertig.
(Blick von der Brücke in Venzone, flussaufwärts)
Beste Grüße Björn
Noch ein kleiner Nachschlag: 1) Osterau-Bramau Anfang des Jahres. Saukalt war`s am Morgen und nachts ist unser Löschwasser eingefroren..hätte das Tipi Feuer gefangen wäre das Löschwasser mit einem lauten KLOCK als Eisblock aus der Faltschüssel gefallen... 2) Im Tipi. Ich weiß, so ein Bild kommt hier unerwartet, aber mir gefällt es, weil es mich an die Stimmung im Tipi erinnert. Es war warm, der Ofen bollerte, das Essen erschien köstlich, der Laphroaig aus dem Flachmann im Hintergrund schmeckte besser als je zuvor und Freunde unter sich haben dummes Zeug geredete und sich sauwohl gefühlt. 3) Andere Zeit, anderer Fluss - die Wümme im August kurz vor Rotenburg. Links der Bell Merlin II. Kein Photoshop für das Grün.