Moin, moin! Die aus dem Norden waren mal wieder auf der Schwentine. Norbert, Cajus und ich, Henry Winomi. Am Sonntag setzten wir um 09.30 Uhr in Eutin ein.Bei leichtem Nieselregen ging es los Richtung Plön. Wir hatten Glück, anschließend zu 98% trockenes, sonniges Wetter. Beide im baugleichen Mustang Bavaria solo unterwegs. - Roland war so nett und lieh mir seinen Kanadier; hier nochmals mein "Danke!" an dich, Roland! Abgesehen von kleineren Pausen gab es bei Gremsmühlen Mittag. Hier saßen wir am Tisch aus Stein (altes kleines Mahlrad?)und verzehrten Wurst, Bohnensuppe, süßen Nachtisch, sowie Kaffe und Tee. Wie schon so oft stellten wir wieder fest, daß wir- wie "Tom Sawyer und Huckleberry Finn der Schwentine"- es eher mit den schmalen und kurvenreichen Flüssen halten; "Captain Sparrow vom Plöner See" kann ja gern die See(n) unsicher machen. Wir lieben die Geräusche vom Wind in den Bäumen und Büschen, das geschnatter der Enten im Bereich der Böschung und mit Glück den Blick auf Wild am Rande des Wassers. Beruhigt uns ausgeglichen von der Ruhe, vom gurgelnden Wasser am Bug und der schönen Natur dieser Region, kamen wir um 19.30 Uhr im Plöner See an. Aus den 9 Std ergab sich eine Strecke vom 2 km/h; in Bewegung aber (laut GPS-Grät), absolvierten wir die 18km auf dem Wasser mit einem Schnitt von 4 km/h. Für uns "Gemütlich-ohne-Stress-Paddler" ein zufriedenstellender Wert. Wem hat Spaß an solchen Tagen? Wir fahren auch gern mit mehreren Begeisterten! Gruß, und immer genug Wasser rund ums Paddel, Henry Winomi PS Wurstknut wird ein paar Bilder anhängen.
Genußpaddeln ist was feines, kündigt gerne eure Touren rechtzeitig an, wenn es passt sind wir gerne auch dabei. Gerade ich in meinem Mamamobil mit Kind und Kötern bin der Langsamkeit der Fortbewegung nicht abgeneigt :-)
Schöne Tour und anscheinend ein Tempo, was mir auch zusagen würde und ich wahrscheinlich auch mithalten könnte Falls es Euch also mal nach Süden verschlagen sollte (sprich nach Niedersachsen ) würde ich mich gerne anschliessen.
Moin Jürgen! Nein1 Nicht zum Kringeln - wenn er die Paddelsparte meinte. Zum Kringeln im Sinne von Lachen kann das Foto natürlich sein :-) Es ist eigentlich ein Poncho fürs Radfahren; nur eben mit Ärmeln dran und somit auch fürs Paddeln geeignet.