habe ich vor geraumer Zeit schon mal gesehen, kommen/sind noch mehrere, wie beschrieben waren die angeblich displays/deko in einem shop. muss man original sehen und anfassen, dann kann man die bewerten lg Albert
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen kurz nach der Wende einen Postelwitzer Kanadier in die Hände bekommen zu haben. Das war eine Bootswerft zu DDR-Zeiten aus dem gleichnamigen Ort, bei Bad Schandau a.d. Elbe, die waren zuständig für Holzbootbau. Das Modell was ich besaß, war länger (5,00 meter), breiter, hatte flachere Spitzen, hatte Holzbänke, kein Tragejoch, hatte wenigstens einen Firmenaufkleber war, glaube ich, nicht bespannt - und war ätzend schwer. Wenngleich die Bootsnummer, die hatten sowas wie Registrierungspflicht, auf DDR-Nutzung hindeutet, möchte ich mal behaupten, dass es sich um ein die kriegswirren überlebtes Vorkriegsexemplar handelt. Merkwürdig dieses Tragejoch: scheint nicht original zu sein. Ist ohnehin m.E. an der falschen Stelle angebracht.
Moin Zu denken dürften die übergemalten Metallschutzleisten geben. Könnte 50er Jahre sein. Das Holz ist auf einem Bild nie so gut zu erkennen, könnte trotzdem Red Zeder sein. So schwer sieht das Ding nicht aus, glaube eher, der Canadier kommt von übern Teich.Tragejochs in solcher oder ähnlicher Ausführung habe ich schon in mehreren WC Canadiern gesehen. Jürgen