Servus, nach 2 1/2 Jahren ist mein Kanu nun endlich fertig. Ich hatte neben der Ausbildung zum Bootsbauer den Wunsch auch Fertigkeiten im Bereich der Holzbearbeitung zu gewinnen und da das Berufsbild leider zunehmend von Kunststoffverarbeitung geprägt ist, musste die Freizeit und die erbärmliche Ausbildungsvergütung herhalten um mein Hobby zu realisieren.
Kurz Infos: Planken: Western Red Ceder Innenweger : Esche Außenweger, Duchten, Decks, Abhänger & Querverstrebung : Dark Red Meranti Innensteven : Cedro Außensteven : Esche + Nussbaum
Verleimt mit UHU PU Max (wenn ich es nochmal machen würde dann nur mit Epoxidharz + Microfibers) Beschichtet mit 165g/m² Leinwand Glasgewebe + Epoxidharz+LS Härter von Bootsservice Behnke ( wenn ich es nochmal machen würde dann nur mit Köperbindung) Lackiert mit 2k Lack von Epiform
Wie heißt es so schön .. Bilder sagen mehr als Worte deshalb schaut euch einfach die Bilder an.
Moin, die schönste Art "Etwas" aus Holz zu machen. Nach der Uferlinie könnte Dein Standort im Norden sein? Eine Einladung zum Holzkanadiertreffen folgt als PM. Viele Grüße docook