Heute habe ich es aufgestellt und bin positiv überrascht. Im Campfire tent, das mir Jörg beim letzten AOC-Treffen geborgt hat, habe ich mich extrem wohl gefühlt. Vorne offen und nicht so exterm introvertiert wie ein Tipi, dazu mit überdecktem Vorplatz, das hat mir gefallen! Diese Qualität wollte ich haben, aber mit einfachsten Mitteln.
Ist es nun ein Shelter? ein Zelt? ein One-Pole-Campfire-Tent? Egal, auf jeden Fall genau mein Ding!
Groß ist es, besonders im Vergleich zu meinem winzigen Bergsteigerzelt oder der Hennessy Hammock, die ich gern verwende. Der Vorplatz hat mittig locker Stehhöhe ( ich bin 178cm groß) und ausreichend gut geschützte Fläche, die Schlafkabine reicht auch gut für zwei, wenn man Körperkontakt mag. Solo recht luxeriös und mit der Option durch das Fliegengitter rauszusehen.
Nun, ganz so offen wie das Camfire Tent ist das Bush Shelter natürlich nicht, aber doch "schön offen". Oder zu und hoffentlich sturmsicher, wenn es sein muß. Der Aufbau hat lang gedauert, obwohl mir Lotti geholfen hat! Das liegt aber sicher zum großen Teil an meiner fehlenden Praxis, denn kompliziert ist dabei garnix.
Die Verarbeitung finde ich ausgezeichnet, die Details gut fertigentwickelt, soweit ich das nach dm ersten mal Aufstellen beurteilen kann.
Das wird meine Basisstation bei den kommenden Paddeltreffen, auf Tour werde ich bei "ultralight" bleiben.
Hi Wolfgang, schaut super aus, Deine neue Basisstation. Hoffe ich bekomm sie nächstes Wochenende vorgeführt. Nur, wie baust Du das Zelt auf, wenn Lotti nicht dabei ist??
Hi, wenn das mit den Maßen 265x265x200 (BxLxH) stimmt, dann wär das eine super Alternative für das mir immer noch vorschwebende Tinde3. Wolfgang, kommt die erste Lieferung noch vor dem AOC Treffen?
Guter Geist, was wenn Dir ausgerechnet das G für Günter abhanden kommt? Dann gibts Identitätsprobleme!
Lieferung? Keine. Ich habe mir das Ding ganz ohne geschäftliche Hintergedanken bestellt, zum eigenen Vergnügen! ( Sonst wären wir jetzt in der Kommerzecke. ) Deshalb: Bei Bedarf einfach beim Hersteller bestellen, Versandkosten sind gar nicht so schlimm.
Die Maße dürften stimmen. Wenn geschlossen - sehr kompakt( ca 200/200 nutzbar, wenn offen recht weitläufig.
Hi Wolfgang, ich nehme mal an, dass Du Heinz und mir das Bush Shelter nächstes Wochenende vorführst. Dann kann ich mich mit Heinz ja gleich wegen der Sammelbestellung was ausmachen. Heinz wird schon mit dem etwas schwerern Material zurechtkommen (aber Du hast uns ja wieder das letzte Stück vor der Nase weggeschnappt)
Paddelverbot vorbei, morgen gehts aufs Wasser! Hilfe, laut Wetterbericht schickt uns Sebastian Wolken... Aber nicht bis zu mir
Heinz, ich habs mitbekommen, welches Lied Dir Wolfgang geschickt hat...
Hallo Günter, irgendwann, wenn nur noch schöne Menschen auf diesem Planeten wohnen, oder bei : "Wer wird Europas Next Top Camper?", da wäre das schon ok. Aber hier und jetzt: Das ist nichts für Dich und mich!