Enz: von Vaihingen bis Bietigheim (kein Mindestpegel oder BV) Neckar: von Sulz bis Horb oder evtl. Sulzau (Mindestpegel 45cm, derzeit 80cm) Jagst: von Krautheim bis Widdern (evtl. kritisch, weil am Sonntag vorrausichtlich Mindestpegel von 40cm erreicht wird) Rems: bin ich noch nie gepaddelt
Für jede der Touren habe ich das Autonachholen per Fahrrad geplant. Ich kann auch noch ein weiteres Fahrrad und Canadier auf meinem Auto transportieren.
Bin solo unterwegs. Kommt jemand mit oder hat einen anderen Vorschlag, wo ich mich anschließen kann?
Zitat Bin solo unterwegs. Kommt jemand mit oder hat einen anderen Vorschlag, wo ich mich anschließen kann?
das hat zwar mit Deinen Tourvorschlägen wenig gemein, ist aber für süddeutsche Paddler evtl. interessant. Am kommenden Wochenende ist wieder die globeboot am Langener Waldsee: http://www.globetrotter.de/de/filialen/f...globe_boote2010 Ist eine kommerzielle Veranstaltung an einem Baggersee südlich von Frankfurt.
Da werde ich wohl einen kleinen Familienausflug hin machen.
Super finde ich die Möglichkeit hier eine große Anzahl Canadier von Ally, Grabner, Gatz, Wenonah, Nova Craft und Esquif testen zu können. Außerdem ist das gesamte Globi-Zeltsortiment da aufgebaut.
(Ich weiß ja, daß du kein neues Boot brauchst, aber falls Du keinen Mitpaddler fürs WE findest....)
Zitat von J2 (Ich weiß ja, daß du kein neues Boot brauchst, aber falls Du keinen Mitpaddler fürs WE findest....) Gruß, Jörg
das einzige Argument wäre ein Hin- und Rückflug Stuttgart-Frankfurt für 1 Euro . Ansonsten haben mir schon die vielen Menschen auf dem Bild der HP gereicht.
Viel Spaß beim shoppen. Ein Tipp: fahr nach Frankfurt noch ein Stückchen weiter bis Rosbach, da gibt es auch tolle Sachen zu kaufen.
Ich geb hier noch mal meinen Senf dazu für die im süddeutschen Raum an Bootstests Interessierten: Fred Rassweiler von Kajakhütte Peißenberg veranstaltet 30.4. und 1.5. am Campingplatz Seeshaupt (Starnbergersee) ein Probepaddeln-und Segeln mit vielem was schwimmt. Wir werden sicherlich auch dort sein. Gruß! Fred und Caroline
Zitat von trulloxIch geb hier noch mal meinen Senf dazu für die im süddeutschen Raum an Bootstests Interessierten: Fred Rassweiler von Kajakhütte Peißenberg veranstaltet 30.4. und 1.5. am Campingplatz Seeshaupt (Starnbergersee) ein Probepaddeln-und Segeln mit vielem was schwimmt. Wir werden sicherlich auch dort sein. Gruß! Fred und Caroline
Und was hat das jetzt mit meinem Paddelsonntag am 10.4. zu tun???? Seid ihr nicht alt genug, daß ihr einen eigenen thread eröffnen dürft, oder was? 30. 4. das ist noch 3 Wochen hin. Schreibt das mal bei kommerzielle Angebote oder so.
Gruß, Stefan, der nicht in irgendeiner Menschenmeute abhängen will, sondern die Natur genießen.
pardon, hatte nicht den ganzen thread gelesen, sondern nur das vom globetreffen und mich darauf bezogen. Kein Grund mich gleich krummer Hund zu betiteln. Viel Vergnügen beim Frühlingserwachen! Fred p.s. Wir paddeln übrigens am kommenden Wochenende ganz gemütlich die Altmühl.
Zitat von J2Am kommenden Wochenende ist wieder die globeboot am Langener Waldsee:
Hallo Jörg, dass Ihr jemals in den Deutschen Westen kommt...
Ich will da auch hin, denke so ein wenig an Samstag, da Sonntags der Bär los ist. An welchen zeitraum denkt Ihr? Ich stelle den Termin auch für den Westen mit Querverweis auf diesen Thread ein, um die regionalen Paddler in diesen großen Sandkasten zu locken.
Zitat von sputnikSeid ihr nicht alt genug, daß ihr einen eigenen thread eröffnen dürft, oder was?
OK Stefan, wie immer, so hast Du natürlich auch heute wieder recht. Ich habe deshalb im Westen einen Thread für die Globeboot veröffentlicht, um Verabredungen dafür dort zu konzentrieren. OK?
Natürlich beeinflusst diese Bootsmesse nicht meine Überlegungen, mit Dir auf einen der Bäche zu gehen. Muss heute Nacht nur noch kurz durch die Innenstadt tigern, um ein neues und vor Allem sauberes Radl zu finden
Zitat von sputnikdas einzige Argument wäre ein Hin- und Rückflug Stuttgart-Frankfurt für 1 Euro
... es ist doch immer das Gleiche mit den Schwaben...
Grüße
Björn
Jau. Aber von den Schwaben kannst du was lernen. Auch wenn es nur Mäusebilder-anklicken ist
Noch was zur globeboot: hast du schon einmal einen Schwaben gesehen, der in Hesssen sein sauer gespartes Geld ausgibt? Absolutes no-go. Deshalb gehe ich da nicht hin!
Hallo, wie sieht's mit Taubwegiessen aus? Bin am Samstag dort zum fahren.
Zur Enz: Vor ca 2 Jahren haben die dort Schilder aufgestellt: Ab Jahr 2??? nur noch für DKV Mitglieder und Verleiher. Ob es jedoch noch aktuell ist, weis ich nicht. Gruß Roland
an den Taubergießen wollte ich immer schon mal. Für eine Tagestour war mir das bisher zu weit zum fahren. Jetzt habe ich gespickelt, wo du herkommst: Bönnigheim . Das sind doch rund 200km? Samstag fährst du hin? Ich schwanke. Evtl. komme ich mit. Muß das noch mit der Familie abklären. Momentan bin ich nur wegen der Fahrstrecke (schätze 3h einfach) unschlüssig.
Wegen der Enz: da ich seit diesem Jahr GOC-Mitglied und damit automatisch DKV-Mitglied bin, ist das kein Problem mehr. Davor war ich ehrlich gesagt illegal unterwegs. Sehe diese Regelung als absolut blödsinnig an. Da könnte man auch das Autofahren nur ADAC-Mitgliedern erlauben.
nach einem kurzen Gespräch mit dem Controller meiner Touring-Agentur muss ich für diese Tour absagen. Der hat mir irgendwas von Budget und überzogen sowie von weiteren Dingen erzählt, die mir so nichts sagen