ich würde gerne im Anschluss an unsere GOC-Hauptversammlung am Sonntag, dem 27.03.2011 auf die Tauber gehen. Mir schwebt eine Fahrt von Werbach (Brücke) nach Wertheim, Reicholzheim oder Bronnbach vor. Das wären insgesamt 25, 20 oder 15 Flusskilometer mit sieben, fünf respektive drei Wehren, deren Befahrbarkeit ich nicht beurteilen kann. Von den schlimmsten Falles sieben Umtragungen würden zwei (bis Reicholzheim eine, bis Bronnbach keine) über jeweils eine Distanz von dreihundert Metern gehen (km 8,1 und 5,4 vor der Mündung in den Main).
Eine Anmerkung zur Streckenlänge: wir sind letztes Jahr im Sommer von Werbach nach Bronnbach gefahren und haben 6 Std. gebraucht. Die Wehre haben wir alle umtragen. Anfangs dachten wir auch, daß die 15km recht kurz sind, aber letztendlich waren wir doch von 13 Uhr bis 19 Uhr unterwegs. Pause hatten wir ca. 30min. gemacht.
Wenn ich nun bedenke, wie lange es eventuell dauert, bis man in Wertheim sein Lager abgebaut und sich verabschiedet hat, werden wir wohl auch nicht viel früher als 11 Uhr an der Einsetzstelle sein. Daher denke ich, daß die Strecke Werbach-Bronnbach ausreichend ist.
Ich sehe mir mal die Aussetzstelle in Bronnbach an, da ich ja über das Taubertal anreise.
ich kann mir schon denken, wie das dort aussieht. Erinnere mich schwach daran.
Andererseits, was hindert mich daran, Björn und wer sonst noch mitpaddelt, den Steilhang hochzujagen, wo wir raus sind . Vielleicht montier ich nacher noch die Seilwinde ans Auto für besonders schwere Fälle. Da kann man ja schön in Zugrichtung parken.
war echt eine schöne, lustige Tour. Schön, dass Ihr dabei ward. Und Stefans Bilder beweisen: Auch mit dem Wetter haben wir nur Glück gehabt. Unter der betreffenden Brücke sind wir vorsichtshalber einzeln durchgefahren. Die Strafe hätte wahrscheinlich drei der guten Schnitzel in der Klosterschänke betragen...
Hei Björn und Stefan (und Tina, die wahrscheinlich das hier nicht liest), war wieder sehr nett mit euch gemeinsam zu paddeln. Das war wieder ein angenehmer, lustiger und ganz entspannter, sonniger Paddeltag. Ich sag nur: Sehr gerne wieder! Danke dir Stefan, für die schönen Bilder, die du so superschnell ins Netz gestellt hast. Obwohl wir gestern erst gepaddelt sind, hechelt man doch schon nach Erinnerungsfotos. Habe mich total gefreut, die Fotos so schnell anschauen zu können. Ich habe der Tina schon den Link geschickt, sie freut sich bestimmt auch so sehr wie ich. Bis zum nächsten Mal lieben Gruß Gabi
mit knurrendem Magen und lechzendend nach dem guten, alkoholfreien, Weizenbier der Klosterschänke von Bronnbach habe ich jetzt endlich den Bericht unserer Tauber-Tour von Werbach nach Bronnbach fertiggestellt...
Danke Björn! Wieder einmal ein wunderbarer, netter Bericht, den du da verfasst hast! Ich habe der Tina den Link geschickt, die freut sich sicher sehr darüber.
Mir persönlich bleibt leider auch der Müll (Dreirad, Dutzende von Fußbällen, Mülltütenreste usw.) im Gebüsch, der jetzt noch gut sichtbar ist, in Erinnerung. Den Anblick fand ich nicht so prickelnd.