leider reicht meine Sammlung am alten Katalogen nicht, mir die Frage nach der optimalen Zuladung für den Bell Flashfire zu beantworten. In wie weit ist dieser eigentlich tourentauglich, wenn man sich vom Gewicht her einschränkt und selbst so ca. 70 kg schwer ist???
Hewinz, ich bin bei einem Kurs in Wien mal von 2 großen Kerlen gekapert worden und das Boot hat uns drei gut ausgehalten und war sogar noch schnell. 50-60 kg Zuladung sind sicher kein Problem, Ähnliches wurde mir von Flashfire-Eignern auch bestätigt. Jörg Wagner
danke für die schnellen Lösungsansätze, jetzt habe ich wieder was zum Denken. Abgesehen von der Zuladung, würdet ihr mit dem Flash eine längere Tour, vor allem auf Seen, fahren? Die Ufer sind ziemlich steinig, viele, eher kurze Portagen, meist nur kürzere Strecken zu paddeln, wenig Fliesswasser, das auch meistens zum Umtragen, die Entscheidung liegt zwischen Flash, Wildfire RX oder Merlin2...
würdet ihr mit dem Flash eine längere Tour Nein würde ich nicht. Bei einer Gepäcktour würden mir die "Reserven" an Volumen bzw Trockenlauf fehlen. Ich würde zwischen den beiden anderen Booten wählen, vermutlich zum Merlin tendieren.
Hallo Frank, die Idee mit dem Flash war eigentlich nur ziemlich spontan, weil ich so gerne damit fahre, aber mein heimlicher derzeitiger Favorit ist der Wildfire. Hat zwar auf Seen nicht die Performance wie der Merlin, bei Wellen und bei Steinkontakt doch deutliche Reserven gegenüber dem Kevlarkanu. Ich erinnere mich, wie weh die weissen Flecken auf den Steinen des Glaskogen taten... Andererseits ist der Merlin für solche Reviere mit vielen Seen und noch mehr Portagen wie geschaffen.