ich muss da Albert (Werbemodus ein) zustimmen, der Trend geht zum Zweitperculator (Werbemodus aus). Der Preis ist nicht so exorbitant hoch, oder du machst es wie Günter und stöberst auf Flohmärkten, bis du so ein tolles Teil aus längst vergangenen Zeiten ergatterst, mit dem du echte Geschichte auf den Kocher stellst...
Da meine Frau immer reklamierte, wenn ich den restlichen gemahlenen Kaffee nach Hause brachte, habe ich mir eine alte Handkaffeemühle besorgt. Damit ist auch der Kaffee nicht zu fein gemahlen.
Stefan auf dem letzten großen Flohmarkt bei uns (öbel/Kraft/Höppner) waren mindestens 5 Stände mit guten alten hölzernen Kaffemühlen aus Polen/Ukraine etc. Ich habe mir auch eine gute Zassenhaus Mocca zugelegt, kostete nen 10er
Meiner Erfahrung nach mahlen die E-Mühlen im supermarkt von eduscho besser als die von Tchibo - kann aber auch subjektiv sein. Albert
Das wäre doch mal was: Auf Tour Kaffe auf dem Feuer rösten, mit der handbetriebenen Kaffeemühle mahlen und dann percolieren! Dann lassen wir nur den relativ zeitaufwendigen Anbau der Bohnen aus... Aber mal im Ernst: Kaffe rösten - Hat das schonmal einer gemacht (außer Herrn Eduscho)?
hi Markus ich habe mir das mal im Kiekeberg Museum angeschaut und werde demnächst meine Schwiegermutter befragen, die kennt das noch. Es riecht bei weitem nicht so angenehm, wie das Endprodukt. Albert