Hi ... möchten in den Herbstferien 10 Tage mit unseren Kleinen (6+7) eine Tout in unseren "Nordosten" machen ... Tipi, Kanu + Fahrräder. Außer auf dem letzten Treffen bei Wittstock waren wir noch nie in dieser Gegend. Viele Tips erwähnen das "Hexenwäldchen". Wir würden vielleicht 5 Tage dort bleiben und danach noch einen Abstecher zur Ostsee machen. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für unsere Tour ... sind auch für andere Gegenden dort "oben" offen. Grüße ... Tommy
An der Ostsee gibt es einen sehr großen und schönen Campingplatz unter Kiefern in Kühlungsborn. Sensationelle sanitäre Anlagen mit Duschen, Wannenbädern,Saunen et.cet. Sieht aus wie griechische Tempel. Geöffnet bis 29.10. Kinder können mit Rädern rumtoben und auch die Strandpromenade entlang in den Ort fahren. Gruß! Fred
Ja, der Campingplatz Hexenwäldchen ist schon ganz okay, doch für Kanutouren würde ich den folgenden Platz empfehlen. C24 / Diemitz Schleuse 1, 17252 Diemitz/Mirow. http://www.biber-tours.de/camping-zelthotel.html . Der hat zwar offiziel nur bis ende September offen doch man kann ihn das ganze Jahr nutzen.Von diesem kann man schöne Touren unternehmen - mein Tip . An der Schleuse ist auch ein Bogensportgelände, Mietbogen gibt es da auch.
Da sind wir auch regelmäßig im Herbst. Spazieren, Paddeln, Angeln, Bogenschießen...alles super. Nur wie es da mit Radtouren auszieht, weiß ich nicht genau. Allerdings sind die Strassen zu der Zeit auch recht unbefahren.